Inseratsbild
+1 Bilder

Onix, geb. 02.03.2021, 54 cm, sucht aktive Menschen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2623017
Einstelldatum: 09.07.2024
Inseratsaufrufe: 58
440 €
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
48356 Nordwalde
Deutschland
Aktiv seit: 15.02.2018
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2623017
440 €
09.07.2024
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
3 Jahre
Schwarz-Weiß
Ungarn
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Onix wurde von seinem Besitz im Tierheim abgegeben. Wieso er ihn abgegeben hat, wissen wir nicht. Und wir können es auch nicht nachvollziehen. Onix ist sehr lieb und freundlich zu uns Menschen. Er genießt jede Aufmerksamkeit sehr. Die Leine kennt er ebenfalls und läuft gut mit. Er ist bereits kastriert.
Onix ist ein sportlicher Typ, der Spaß an langen Spaziergängen hat. Inwieweit er Jagdtrieb hat, können wir nicht sagen, Katzen mag er zumindest nicht. Diese sollte es in seinem neuen Zuhause nicht geben. Mit anderen Hunden kommt er hingegen gut zurecht. Er wäre auch ein guter Begleiter beim Joggen und auch für geistige Beschäftigung wäre er sicherlich zu haben.
Eine aktive Familie, die gerne in der Natur unterwegs ist, die gerne spazieren, oder wandern geht währen genau nach Onix Geschmack.

Er kann als Einzel- aber auch als Zweithund vermittelt werden. Er wünscht sich ein Zuhause in dem er bleiben kann und nicht wieder weg muss. Mit drei Jahren steht er mitten im Leben, weiß wer er ist und wünscht sich Menschen, die ihm eine klare und sichere Führung geben. Dann werden sie einen Begleiter zum „Pferdestehlen“ bekommen.

Onix darf das Tierheim kastriert und geimpft zeitnah verlassen.
Ein SNAP 4D Test steht noch aus.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Weitere Informationen
Wir sind eine kleine Gruppe aus dem Kreis Steinfurt, die sich bei der Hilfe im Tierschutz kennen und schätzen gelernt hat. In Zusammenarbeit mit Tierschutzvereinen helfen wir Hunden aus Notsituationen.
Für uns beginnt Tierschutz vor der Haustür und kennt
Impressum
NRV Hundepfoten-Steinfurt
Gemeinnütziger Tierschutzverein
An der Wallhecke 24
48356 Nordwalde
E-Mail: [email protected]
Tel: 01514/2820048

Standort

48356 Nordwalde
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
48356 Nordwalde
Deutschland
,
https://www.hundepfoten-steinfurt.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 113 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
48356 Nordwalde
Deutschland
,
https://www.hundepfoten-steinfurt.de
Anbieter kontaktieren
i