Inseratsbild
+1 Bilder

Rollo tauscht Kette gegen Körbchen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1723377
Einstelldatum: 07.01.2022
Inseratsaufrufe: 49
400 €
Tierheim
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland
Aktiv seit: 21.02.2018

Geprüfte Identität

1723377
400 €
07.01.2022
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
3 Jahre
Schwarz und Loh
Kroatien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rollo

geboren ca. März 2019
Schulterhöhe ca. 53 cm
männlich, kastriert, geimpft und gechipt
Standort: Tierheim Prijatelji
Im Tierheim seit März 2021
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Rollo tauscht Kette gegen Körbchen

Noch immer führen in Kroatien viele Hunde ein trauriges Leben an der Kette ohne Familienanschluss und richtige Beschäftigung. Bei Wind und Wetter bleiben sie draußen und dürfen lediglich das Grundstück bewachen. Zu diesen Hunden gehörte auch Rollo. Glücklicherweise hat er nun den Weg ins Tierheim gefunden und kann auf ein schönes Leben bei lieben Zweibeinern hoffen.

Aufgrund seiner Vergangenheit und der neuen Umgebung zeigte sich Rollo nach Ankunft im Tierheim schüchtern und zurückhaltend. Leckerlis nahm er zwar gern an, aber auf Abstand. Mit Geduld und Zeit aber hat er sich wunderbar entwickelt, von Angst oder Zurückhaltung bei uns keine Spur mehr. Rollo ist heute ein verspielter und lieber Rüde, der die Anwesenheit von Menschen genießt und sich ausgiebig streicheln und bespaßen lässt. Am liebsten hat er Bälle! Oder halt etwas, was man wirft und er darf es zurück bringen.

Im neuen Zuhause angekommen, muss der Rüde erst einmal das Leben in einem Haus kennenlernen. Auch wenn Rollo nun total offenherzig durchs Leben wandert, sollte bei ihm alles langsam erfolgen. Das Leben in einem Haus oder einer Wohnung ist neu für ihn. Leinentraining und das Hunde 1x1 sollte nach und nach trainiert werden. Ideal wäre daher ein Zuhause mit Garten. Zudem sind das Steigen von Treppen und das Fahren im Auto vollkommen neu für ihn. Mit dem entsprechenden Training wird Rollo auch das ganz sicher meistern. Wenn er sich eingelebt hat, steht dem Besuch einer Hundeschule nichts im Weg. Dort wird er das gemeinsame Lernen und die Zeit mit seinen Artgenossen genießen. Wenn Kinder im Haus leben, sollten sie bereits etwas älter sein und Rücksicht auf ihn nehmen können.

Hier findest du einige Fotos von Rollo (leider noch etwas veraltet, da zu Beginn)
https://photos.app.goo.gl/KjRgxmWMZ3EqbaCL9

Rollo im September 2021
https://www.youtube.com/shorts/wnMy8kO_Z5Q

Rollo zu Beginn
https://www.youtube.com/watch?v=_lO3v1K jlM


Wenn du dich für Rollo interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an den Facebook Messenger!

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Impressum
Impressum

Vereinssitz:
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)
Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg.

Standort

63931 Kirchzell
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 170 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland
i