Inseratsbild
3 Videos
+16 Bilder

Alf, geb. 10/2022 – gutmütiger Rüde sucht liebevolles Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2388740
Einstelldatum: 13.04.2024
Inseratsaufrufe: 874
Inserat gemerkt: 8
350 €
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
Aktiv seit: 16.01.2023
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2388740
350 €
13.04.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
2 Jahre
Tricolor
Rußland
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Wir freuen uns, dass unser Alf Dein Interesse geweckt hat. Wir sind "Hund sucht Herz e:.V." und dein seriöser Partner, wenn du auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter fürs Leben bist.

Alf wurde im Oktober 2022 geboren, hat eine Schulterhöhe von 67 cm und wiegt 34 kg.


Wie der Name schon sagt, Alf ist ein echter Spaßmacher und Freudebringer. Er liebt Spielzeuge, besonders Plüschtiere, und draußen einem Ball oder anderem Spielzeug hinterherzulaufen. Dabei hat er eine unglaubliche süße Art an sich, kaspert herum und macht dabei alberne Gesichter. Alf ist wirklich ein lustiger Typ. Zudem ist er ein außergewöhnlich freundlicher und liebevoller Hund. Er ist sehr menschenbezogen, immer bereit zu spielen, spazieren zu gehen und Streicheleinheiten zu erhalten.

Doch der Start in sein noch junges Leben verlief nicht besonders einfach für ihn. Er kam als winziger Welpe zusammen mit anderen Welpen aus Abchasien in die Obhut von Marina Vasileva, unsere Kooperationspartnerin und Leiterin eines von uns unterstützten Tierschutz-Projektes. Als Marina Alf das erste Mal auf dieser Pflegestelle sah, war er sehr schwach, klapprig und dünn wie eine Bohnenstange. Es schmerzte sie sehr zu sehen, dass die Welpen dort ganz offensichtlich vernachlässigt wurden und so zögerte sie nicht, Alf aus dieser schlechten Umgebung heraus zu holen. Sie brachte ihn auf einer vertrauswürdigen Pflegestelle unter, wo er erst einmal aufgepäppelt und medizinisch versorgt wurde und er sich dort von Rachitis und einer Dünndarmentzündung erholen konnte. Ausreichend Bewegung, Vitamine und gutes Futter brachten ihn wieder auf die Beine. Doch dann wurde Gürtelrose bei ihm diagnostiziert. Marina kümmerte sich persönlich darum, dass er alle medizinisch notwendigen Behandlungen bekam und nach einem Monat intensiver Behandlung (Schmierung, waschen, Tabletteneinnahme) war Alf endlich wieder gesund. Leider war das noch nicht alles, was der tapfere Alf bis dahin durchmachen musste. Nach der Diagnose Gürtelrose war seine Wange geschwollen, und die Ursache konnte zuerst nicht gefunden werden. Es wurden sogar Röntgenaufnahmen von seinem Kiefer gemacht, aber ohne Befund. Er erhielt Antibiotika, die nicht den gewünschten Erfolg brachten und Marina suchte engagiert nach einem kompetenten Spezialisten. Schließlich war es nötig, einen Abszess unter lokaler Anästhesie zu entfernen. Marina war über Alfs Geduld während der gesamten Behandlung wirklich sehr erstaunt und beeindruckt. Denn diese war sehr schmerzhaft für den jungen Alf. Zudem musste noch eine Woche lang seine Drainage regelmäßig gespült werden, ebenfalls eine sehr schmerzhafte Prozedur.
Mittlerweile ist er gesund und hat auch seine Kastration gut überstanden. Geimpft und gechipt wartet er nun sehnsüchtig auf seine eigene Familie.

Alf ist sehr intelligent, überaus geduldig, freundlich, loyal und leicht zu erziehen. Er hat bereits „Sitz“ gelernt und es wird fleißig an weiteren Kommandos gearbeitet, wie „leg dich“ und „bei mir“. Er läuft bereits gut an der Leine, fühlt sich in der Stadt wohl und fährt prima im Auto mit. Er lebt im Haus und hat sich daran gewöhnt, alle "seine Geschäfte" draußen zu erledigen.

Obwohl er wie ein großer und mächtiger Hund aussieht, ist er in Wirklichkeit ein kleiner Feigling. Er kann fremde Menschen oder Hunde bedrohlich anbellen, aber in der Tat hat er Angst vor ihnen. An Menschen gewöhnt er sich sehr schnell, er liebt es, in der Gesellschaft eines Menschen zu sein, besonders neben ihm auf dem Sofa zu liegen.
Er verträgt sich gut mit Katzen. Mit Hunden versteht er sich mit fast allen, kann sich aber manchmal nicht mit einem Rüden anfreunden, hier ist es wichtig, sich richtig kennen zu lernen.

Marina würde ihn als perfekt bezeichnen, mit nur einem kleinen Makel: er ist ein bisschen bockig. Das lässt sich aber durch liebevolle Strenge seines Besitzers leicht überwinden. Er ist überhaupt nicht aggressiv Menschen gegenüber und erlaubt ihnen alles zu tun, was sie wollen.

Wir wünschen uns für Alf aktive Menschen, die gern mit ihm viel Zeit verbringen möchten und ihn umsorgen. Alf möchte zudem gefordert und gefördert werden. Er freut sich darauf, mit liebevoller Konsequenz in das Hunde-ABC eingeführt zu werden. Alf wird ein großartiger Begleiter für jede Familie und eine tolle Dekoration für das Sofa sein!

Wenn Du mehr über Alf erfahren möchtest oder Dir vorstellen kannst, ihn bei Dir aufzunehmen, stehen wir gerne für weitere Fragen telefonisch unter 0176 70503233 zur Verfügung.

Du kannst gerne unseren ADOPTIONS-LEITFADEN anfordern. Darin informieren wir Dich ausführlich über die Herkunft unserer Hunde und den Ablauf einer Adoption.

Wir reagieren schnell auf deine Anfrage oder deinen Anruf. Deine Fragen zu unseren Hunden beantworten wir umgehend und ausführlich. Besuche auch gerne unsere Internetseite www.HundsuchtHerz.de. Dort steht auch ein Vereinsregisterauszug zum Download bereit.

Hund sucht Herz e. V.
Fichtenstr.9, 65510 Hünstetten
Weitere Informationen
Wir sind „Hund sucht Herz e.V.“, dein seriöser Partner, wenn du auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter fürs Leben bist.
Die Konflikte unserer Länder können uns auseinander bringen - aber die Liebe für Hunde vereint uns!

Standort

65510 Hünstetten-Oberlibbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
,
www.HundsuchtHerz.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 18 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
,
www.HundsuchtHerz.de
Anbieter kontaktieren
i