Inseratsbild
1 Video
+5 Bilder

Ciccio: was für ein Schmusehund - ihn muss man erleben

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1969878
Einstelldatum: 01.02.2023
Inseratsaufrufe: 4050
Inserat gemerkt: 10
Preis auf Anfrage
Tierheim
07026 Olbia
Italien
Aktiv seit: 09.11.2020

§11 TierSchG

1969878
Preis auf Anfrage
01.02.2023
Mischlingshunde
Mischling
Ariegeois
Rüde
2 Jahre
Schwarz-Weiß
Italien
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Ciccio (ca. 60 cm) wurde im März 2022 in Cala Saccaia mit einer Bisswunde von Tierschützern aufgefunden und in unser Kooperationstierheim gebracht, wo er erst einmal medizinisch versorgt wurde. Er hat sich dort gut eingelebt, seine Wunden heilen ab und er kommt prima mit den anderen Hunden zurecht. Katzen gehören allerdings nicht zu seinen Freundenn. Sein Schlafplatz ist im Augenblick das Büro, da es derzeit keinen freien Platz in einem Gehege für ihn gibt.
Wir haben Ciccio im August und im Oktober besucht und jedes Mal macht er uns sprachlos.
Auf der "Piazza", wo er zur Zeit lebt, ist ein ständiges Kommen und Gehen von Hunden. Der liebe Kerl lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Sanft und voller Liebe - so kann man den imposanten Rüden beschreiben. Wenn wir auf die "Piazza" gehen, kommt er in aller Ruhe auf uns zu und begleitet uns bei unserer Arbeit. Dabei ist er nie aufdringlich. Trotz seines jungen Alters beeindruckt er durch seine Sanftmut, seine Souveranität, durch seine Liebe, die er uns entgegenbringt.
Seine Gegenwart lässt einen den Lärm des Tierheims vergessen. Er hat eine einmalige, unbeschreibliche Ausstrahlung, die man nie vergißt.
Aufgrund diesen Eigenschaften wird sich Ciccio bestimmt sehr schnell an ein neues Leben außerhalb des Tierheims gewöhnen. Wir können uns Ciccio gut in einer Familie vorstellen oder auch als treuer Begleiter einer Einzelperson. Gerne kann schon ein Hundekumpel im zukünftigen Zuhause leben. Es sollten nur keine Katzen im Hause wohnen.

Als Laufhund liebt er natürlich ausführliche Spaziergänge, bei denen er mit der Nase am Boden die neuesten Wildspuren aufnehmen – nachgehen darf. Dies geschieht natürlich an der Schleppleine und wir wollen an dieser Stelle auch nicht verschweigen, dass manche Laufhunde nie im Freilauf geführt werden können, da rassebedingt einfach die Versuchung, einer Spur über Kilometer zu folgen, zu groß ist. Dennoch kann man einen Laufhund prima mit Nasenarbeit beschäftigen, von Fährtenarbeit bis zu Mantrailing gibt es zahlreiche Alternativen.

Es wäre daher gut, wenn Ciccios zukünftiges Zuhause über einen sicher eingezäunten Garten verfügt, in dem er sich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auch frei bewegen kann.

Wenn Sie bewegungsfreudig sind und Ciccio auf seinen Erkundungstouren begleiten wollen, sie sich aber auch gemütliche Kuschelstunden wünschen, dann ist Ciccio genau der richtige Begleiter für Sie. Gerne erzähle ich Ihnen mehr über Ciccio und einer möglichen Adoption. Wir freuen uns auch über das Angebot einer Pflegestelle!

Elke Schmitz 01772954647
Email: elke.schmitz@pfotenfreunde-sardinien.de

Alle Hunde reisen komplett mit EU-Pass, geimpft, gechipt und entwurmt mit einem beim Veterinäramt registriertem Transport

Hinweis:

Alle Angaben entsprechen dem Kenntnisstand unserer sardischen Kollegen und Tierärzten sowie unserer persönlichen Einschätzung bei der Sichtung der Tiere vor Ort. Alter, Größe und Gewichtsangaben können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.

Standort

07026 Olbia
Italien

Anbieter

Tierheim
Tierheim
07026 Olbia
Italien
,
www.pfotenfreunde-sardinien.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 20 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
07026 Olbia
Italien
,
www.pfotenfreunde-sardinien.de
i