Hübscher Boo, geb. 10/2022, 45 cm, wünscht sich verständnisvolle Menschen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2576079
Einstelldatum: 26.05.2024
Inseratsaufrufe: 99
440 €
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
48356 Nordwalde
Deutschland
Aktiv seit: 15.02.2018
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2576079
440 €
26.05.2024
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
2 Jahre
Schwarz-Weiß
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Boo ist ein knapp 1,5 Jahre alter wunderschöner Mischlingsrüde.

Noch schaut er ein wenig verschüchtert drein, aber das wird sich sehr bald legen. Ein wenig Zeit und Zuwendung wird sein Vertrauen in den Menschen schnell festigen. Er ist auch jetzt schon sehr freundlich und lässt sich anfassen. Es reicht eben noch nicht um sich dabei auch zu entspannen, aber das kommt.

Seine Vergangenheit im sogenannten Horrorhaus, in dem er zusammen fast 100 anderen Hunden ein fürchterliches Leben fristen musste, hat er zum Glück nun überstanden. Da ist es nur verständlich, dass er ein wenig Zeit braucht.

Die bekommt er jetzt. Die Leine kennt er noch nicht, aber auch das wird jetzt langsam mit ihm geübt. Mit anderen Hunden ist Boo bestens verträglich und kann somit auch problemlos als Zweithund vermittelt werden.

Für Boo suchen wir Menschen, gerne mit Hundeerfahrung, die bereit sind ihm die Zeit zu geben die er braucht, um in seinem neuen Leben anzukommen und ihn behutsam, aber konsequent führen, damit er die notwendige Sicherheit bekommt.

Sie sollten dabei seine Vergangenheit im Hinterkopf behalten. Wenn Boo erst Vertrauen aufgebaut hat, wird er sicherlich ein sehr guter Begleiter für aktive Menschen werden. Boo darf das Tierheim kastriert und geimpft schon zeitnah verlassen. Ein Caniv 4D Test steht noch aus.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Weitere Informationen
Wir sind eine kleine Gruppe aus dem Kreis Steinfurt, die sich bei der Hilfe im Tierschutz kennen und schätzen gelernt hat. In Zusammenarbeit mit Tierschutzvereinen helfen wir Hunden aus Notsituationen.
Für uns beginnt Tierschutz vor der Haustür und kennt
Impressum
NRV Hundepfoten-Steinfurt
Gemeinnütziger Tierschutzverein
An der Wallhecke 24
48356 Nordwalde
E-Mail: [email protected]
Tel: 01514/2820048

Standort

48356 Nordwalde
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
48356 Nordwalde
Deutschland
,
https://www.hundepfoten-steinfurt.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 84 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
48356 Nordwalde
Deutschland
,
https://www.hundepfoten-steinfurt.de
Anbieter kontaktieren
i