Inseratsbild
1 Video
+10 Bilder

Elton sucht ein liebevolles Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2623794
Einstelldatum: 10.07.2024
Inseratsaufrufe: 31
390 €
Adoptadog
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland
Aktiv seit: 03.06.2024
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2623794
390 €
10.07.2024
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
2 Jahre
Schwarz
Kroatien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Elton 160000
(Stand Mai 2023)


Geboren ca. März 2022
Schulterhöhe ca. 57 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit: 08.03.2023
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert.

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Elton sucht ein liebevolles Zuhause

Elton befindet sich seit Anfang März 2023 im Tierheim in Kroatien und lebte vorher auf der Straße des nahegelegenen Dorfes. Ohne, dass man näheres über seine Vergangenheit weiß, macht der schwarze, mittelgroße Rüde im Tierheim auf die Mitarbeiter einen sehr aufgeschlossenen und menschenbezogenen Eindruck.

Im Auslauf des Tierheims bewegt sich Elton selbstbewusst, agil und hält gerne für eine Streicheleinheit, ein Spiel mit dem Ball oder auch ein Leckerli bei den Mitarbeitern, bevor er sich wieder mit den Gerüchen auf der Wiese beschäftigt. Im Auslauf des Tierheims tobt Elton auch gerne mit den anderen Hunden und ist sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen sehr verträglich und freundlich im Umgang. Falls ihr bereits einen Hund besitzt, könnte sich Elton als Zweithund gut vergesellschaften lassen.

Wir würden uns über aktive, liebevolle Menschen, vielleicht sogar eine Familie mit älteren Kindern für ihn freuen, die sich gerne mit Elton beschäftigen. Einen Garten müsst ihr nicht haben, aber Elton freut sich bestimmt über viele ausgiebige Spaziergänge in der Natur. Er kennt bereits Halsband und Leine und nimmt diese problemlos an. Um seine guten Qualitäten an der Leine auszubauen und ihm noch mehr zu zeigen, empfehlen wir eine Hundeschule. Unter der kompetenten Anleitung kann sich Elton die notwendige Grunderziehung, die er noch nicht hat, gemeinsam mit seinem neuen Besitzer erarbeiten. Dazu gehören z. B. auch ihm das Autofahren, Alleinsein oder die Stubenreinheit beizubringen. Zudem stärkt das gemeinsame Training die Bindung zwischen Hund und Halter.

Elton freut sich über eine Zukunft mit seinen Menschen, mit denen er die Welt zusammen entdecken kann.

Eltons Schokoladenseiten:
https://photos.app.goo.gl/mUJnYTqmog1j1QV58

Hier findet ihr ein paar Videos von Elton auf der Wiese des Tierheims:
https://www.youtube.com/watch?v=dFXD0vRPVnw (3/2023)
https://www.youtube.com/watch?v=qs8_9UIF73U (3/2023, mit Bela)
https://www.youtube.com/watch?v=xKcMo8oS1nI (4/2023, mit Fionn)

Wenn du Dich für Elton interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

[email protected]

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Weitere Informationen
Unser Verein engagiert sich für das Wohl kroatischer (Straßen-)Hunde, indem wir ihre Lebensbedingungen verbessern, ihre Versorgung sicherstellen und sie in schöne Zuhause vermitteln. Wir setzen uns für Aufklärungsarbeit in Kroatien und Deutschland ein...
Impressum
Vereinssitz: Adoptadog e.V. - Breitenbuch 20, 63931 Kirchzell, Deutschland /
Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg.

Standort

63931 Kirchzell
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Adoptadog
Adoptadog e.V.
Adoptadog
63931 Kirchzell
Deutschland
,
https://adoptadog.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 55 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Adoptadog
Adoptadog e.V.
Adoptadog
63931 Kirchzell
Deutschland
,
https://adoptadog.de
Anbieter kontaktieren
i