Inseratsbild
+4 Bilder

Sol - Rüde in Deutschland

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2571911
Einstelldatum: 22.05.2024
Inseratsaufrufe: 134
450 €
Tierheim
Sonnenpfoten e.V.
73252 Lenningen
Deutschland
Aktiv seit: 11.04.2018
Anbieter kontaktieren

2571911
450 €
22.05.2024
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
2 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Spanien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

☀️ Sol ☀️ sucht ein Zuhause
Rüde in Deutschland Pflegestelle in 72622 Nürtingen

ℹ️ Sol auf unserer Homepage: https://sonnenpfoten.de/hunde/sol


• Pinscher Mischling
• geb. am 15.02.2022
• mittel (45-50 cm)
• menschenbezogen, bewegungsfreudig, selbstbewusst, gelehrig
• Hundeerfahrung erwünscht
• als Zweithund geeignet

Sol sucht ein neues Abenteuer! Ursprünglich stammt Sol aus Spanien von unserer Partnerorganisation Miau Almería Canina. Er lebt nun seit einigen Monaten in seiner Pflegestelle bei einer Hundetrainerin. Dort ist Sol genau richtig, weil die Hundebegegnungen völlig eskaliert sind und er dann auch im Übersprung in den Menschen gehackt hat. Mittlerweile zeigt er sich als Vorzeigehund.

Aber was sucht Sol? Sol möchte Abenteuer erleben und sich körperlich betätigen. Er sucht sportliche Menschen, die Lust an Aktivitäten mit ihrem Hund haben. Im Hundesport können wir ihn uns auch sehr gut vorstellen.


Sol ist zuhause so ähnlich wie eine Katze - ein anschmiegsamer und sehr menschenbezogener Hund. Er lebt in einer gemischten Gruppe und ist dort der Clown, mit dem man sehr viel Spaß haben kann. Somit kommt er auch als Zweithund in Frage.

Sol ist aber auch ein Hund, der keine Scheu hat, Sachen zu regeln. Sei es andere Hunde, die zu flott unterwegs sind oder fremde Menschen, die zu nah an einem selbst vorbei kommen. Er schirmt quasi seine Menschen damit ab und findet sich dabei eigentlich auch noch gut. Aus diesem Grund braucht Sol auch einen Menschen der ihm klar erklären kann was okay ist oder nicht. Mit Wischiwaschi kann er wenig anfangen. Wenn man ihn ernst nimmt, ist er sehr gerne bereit, seinen Menschen zu folgen. Er steht sehr gut im Gehorsam und man kann ihn auch auf Distanz lenken.


In der Pflegestelle ist er offline draußen unterwegs, aber jagdliche Ambitionen hätte der kleine Mann schon, wenn er dürfte. Katzen sind auf der Pflegestelle kein Problem, aber da gibt es eben taffe Katzen, die es gewohnt sind, mit Hunden zusammen zu leben. Das Alleinebleiben muss mit ihm noch geübt werden, das ist definitiv noch ausbaufähig.


Alles in allem ist Sol ein Hund, der für seine Menschen durchs Feuer gehen würde, mit extrem viel Charme und Witzigkeit.

Wenn Du Interesse an Sol hast, dann bewirb Dich gerne, indem Du unsere Selbstauskunft ganz einfach online ausfüllst: https://sonnenpfoten.de/selbstauskunft


✅ kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, mit EU-Heimtierausweis


Herkunft: Pflegestelle von Miau Almería Canina, Spanien

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

✉️ Kontakt Sonnenpfoten e.V.: [email protected]

Infos zum Adoptionsablauf und häufig gestellte Fragen: https://sonnenpfoten.de/hund-adoptieren/

Nach Österreich können wir leider aus gesetzlichen Gründen keine Hunde vermitteln. Andere Nachbarländer sind in Ausnahmefällen möglich.
Weitere Informationen
Wir sind eine kleine Gruppe Menschen, die alle langjährige Erfahrungen im Auslandstierschutz gemacht haben – sei es als Adoptant, als Pflegestelle oder als aktives Mitglied in einem Tierschutzverein.

Im Frühjahr 2015 gründeten wir den Verein Sonnenpfoten e.V. um gemeinsam den Hunden Andalusiens zu helfen. Seither unterstützen wir die Tiere und Helfer im Tierheim Refugio Canino La Reserva in La Mojonera und der spanischen Vereine La Huella Roja sowie Miau Almeria in Almeria.

Besonders am Herzen liegt uns die Kooperation mit Bruni Schuster, die ihr Leben den Windhunden widmet. Da sie von Deutschland aus privat agiert, erhält sie von unserem Verein jegliche Unterstützung, die sie benötigt.

Durch den engen persönlichen Kontakt zu anderen Organisationen ist eine länderübergreifende Vermittlung von Hunden gewährleistet. Sollten Sie einen Hund bei unseren Partnern finden, können Sie sich auch mit uns in Kontakt setzen.
Impressum
Sonnenpfoten e.V.
Weiler Str. 21
73252 Lenningen

[email protected]


1. Vorsitzende
Montserrat Wahle

Amtsgericht Stuttgart VR 722 103
Zertifiziert nach §11 TierSchG.

Standort

73252 Lenningen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Sonnenpfoten e.V.
73252 Lenningen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 30 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Sonnenpfoten e.V.
73252 Lenningen
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i