Inseratsbild
2 Videos
+2 Bilder

Smoky: wieviel Pech kann ein Hund haben?

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2107089
Einstelldatum: 18.01.2023
Inseratsaufrufe: 250
Preis auf Anfrage
Afumatidogs
53332 Bornheim
Deutschland
Aktiv seit: 01.10.2020

2107089
Preis auf Anfrage
18.01.2023
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
2 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Griechenland
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein

Beschreibung

Ich bin Smoky, ein griechischer Mischling und ich wurde Anfang 2022 von einer lieben Familie adoptiert.
Leider hat meine Familie schlechte Nachrichten erhalten, dadurch wird mein Frauchen viel Zeit in der Klinik verbringen müssen und ich soll darunter nicht leiden. Daher suche ich dringend einen End- oder Pflegeplatz.
Ich bin Smoky, wie mein Frauchen sagt, ein großer Kuschelbär, und ich lebe mit ihr und einem 11-jährigen Jungen zusammen. Ich bin ein liebevoller Mischling der gerne mitarbeitet und schon sehr viel durch sein Frauchen und einen Dogwalker gelernt hat. Ich liebe ausgiebige Spaziergänge und versuche gelegentlich meinen Willen durchzusetzen, reagiere aber sehr gut auf nonverbale Kommunikation. Im Grunde bin ich sehr liebevoll, verschmust und kuschel gerne. Ich bin wachsam, territorial, verantwortungsbewusst und gut leinenführig, aber noch nicht 100% abrufbar.

Für mein neues Zuhause brauche ich eine langsame Eingewöhnung und bevorzugt bei älteren Kinder und mit einem Garten. Denn das ich so plötzlich mein Zuhause verlassen musste, machte mich traurig und auch etwas unsicher.

Fremden Menschen gegenüber bin ich erstmal skeptisch, dies legt sich aber recht schnell. Ich kann problemlos ca. 4 Stunden alleine bleiben. Was ich nicht so gerne mag ist Auto fahren, aber das kann ich ja noch lernen. Außerdem habe ich kein Problem mit Katzen

Vielleicht verliebt sich ja jemand in mich. Ich würde mich auch über ein Zuhause auf Zeit freuen, damit ich nicht im Tierheim bleiben muss. Die Leute sind zwar sehr nett zu mir, aber ein warmes Kissen bei lieben Menschen würde mich sehr glücklich machen. Ich habe nichts falsch gemacht, bin ein lieber, aufgeweckter Junghund. Vielleicht magst Du mir helfen?


nice to know:

Alter: 04/2021
Kastriert: hormonell kastriert mit einem Kastrationschip
Größe: 65 cm
Gewicht: 40 kg
Rasse: Mischling (eventuell griechischer Schäferhund)
Herkunftsort: Griechenland
Aufenthaltsort: Deutschland, Sinsheim Kartung
Krankheiten: keine bekannt

Alle unsere Hunde werden auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten (MMK) getestet (Labor, kein Schnelltest, Junghunde erst ab 9 Monate) und reisen selbstverständlich geimpft, gechipt und mit einem EU-Pass aus. Außerdem erhält jeder Hund bei Ausreise ein passendes Sicherheitsgeschirr, damit ein sicherer Start im neuen Zuhause nichts im Weg steht.

Asociatia Help for Afumati Dogs leistet hier Vermittlungshilfe für Smoky. Er wurde wegen schwerer Krankheit seines Frauchens wieder in die Vermittlung gegeben. Er kommt von einer kleinen griechischen Organisation.
Bei Fragen und Interesse wenden Sie sich bitte an die Vermittlerin
Ines Nicolay 0177 5651321, Email: dogs@lovely-animals.de
Standort

Standort

53332 Bornheim
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Afumatidogs
Afumatidogs
53332 Bornheim
Deutschland
,
www.help-afumati-dogs.com

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 81 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Afumatidogs
Afumatidogs
53332 Bornheim
Deutschland
,
www.help-afumati-dogs.com
i