Inseratsbild
+4 Bilder

Bekommt nun Ellim endlich sein Glück?

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2623742
Einstelldatum: 10.07.2024
Inseratsaufrufe: 86
390 €
Tierheim
Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.
76879 Essingen
Deutschland
Aktiv seit: 30.07.2018
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2623742
390 €
10.07.2024
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
11 Monate
Dreifarbig Braun Schwarz
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

ca. 51cm hoch


Auch der süße Ellim wartet schon etwas länger auf sein Glück. Doch bei ihm ist es auch gut so. Denn so hatte Ellim ein bisschen mehr Zeit sich zu entwickeln und eine Persönlichkeit zu entwickeln.

Denn Ellim wurde in der Station abgegeben. Bei Abgabe hatte er noch einen Bruder mit dabei. Und dieser Bruder war für Ellim der Nabel der Welt. Sein Bruder durfte mittlerweile jedoch sein Ticket lösen und ist glücklich vermittelt. Ellim wartet immernoch bei unseren Freunden in deren Tierheim in Spanien.

Man könnte es jetzt negativ sehen, dass Ellim alleine zurück gelassen wurde. Doch dies liegt nicht in der Natur des hübschen Burschen und auch nicht in unserer! Daher wissen wir, dass es für Ellim sogar sehr positiv war, dass er sich von seinem Bruder trennen musste. Denn so konnte er eine persönliche Sicherheit erlangen, die er gemeinsam mit seinem Bruder wohl nicht erreicht hätte.

Im Tierheim lebt er ja auch nicht ganz alleine. Dort sind immer viele andere Hunde um ihn herum, die ihm alles zeigen, wenn er gerade mal nicht mehr weiter weiß! Unter den anderen Hunden fühlt sich Ellim wohl und sicher. Das ist ein Leben, welches er kennt.

Jedoch sind wir uns sicher, wenn er Menschen findet, die einfühlsam und geduldig genug sind, kann der tolle Kerl auch ein Leben als Einzelprinz meistern. Doch klar ist dann eben, dass er wirklich Zeit und Geduld von Seiten seiner Menschen benötigt.

Hat Ellim aber Sicherheit gewonnen, dann wäre auch er gerne mal der Nabel der Welt. Er liebt und saugt jegliche Art der Zuwendung auf und ist dann auch ein begeisterter Begleiter auf Abenteuer. Natürlich darf und sollte er auch noch ein bisschen was fürs Köpfchen bekommen. Denn der Jungspund ist eben auch da noch ein bisschen in Verzug.

Bekommt nun Ellim endlich sein Glück?ekommt nun Ellim endlich sein Glück?

Weitere Informationen und Bilder unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/ellim-m-2/
Impressum
Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2

76879 Essingen/Pfalz

E-Mail: [email protected]

Internet: www.hoffnungsvolle-tierherzen.de



Registergericht:

Amtsgericht Landau in der Pfalz

Registerblatt VR 30665



Gerichtsstand:

Amtsgericht Landau/Pfalz

76829 Landau/Pfalz



Finanzamt:

Finanzamt Landau/Pfalz



Der Verein Hoffnungsvolle Tierherzen e.V. ist als Gemeinnützig anerkannt.



zuständiges Veterinäramt:

Kreisverwaltung Südliche Weinstraße

Abt. Veterinärwesen und Landwirtschaft

An der Kreuzmühle 2

76829 Landau/Pfalz



Gründungsdatum: 20.10.2018

Standort

76879 Essingen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.
76879 Essingen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 45 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.
76879 Essingen
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i