Inseratsbild
4 Videos
+4 Bilder

Aky- trotz entsetzlicher Vergangenheit lebensfroh, aufgeschlossen und kuschelig

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2104830
Einstelldatum: 23.01.2023
Inseratsaufrufe: 736
Inserat gemerkt: 3
Preis auf Anfrage
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
Aktiv seit: 10.02.2020

Geprüfte Identität

2104830
Preis auf Anfrage
23.01.2023
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
11 Monate
Bicolor
Deutschland
Mittel (bis 50cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Name: Aky
Ort (Tierheim) / Ansprechpartner: Er ist noch in Italien, kann gerne nach Deutschland kommen
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 04.03.2022
Größe: 50cm
Gewicht: 16kg
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Farbe: Weiss mit schwarzen Flecken auf den Ohren
Test auf Mittelmeerkrankheiten: Ja, Leishmnaiose und Ehrlichiose negativ

Verträglich mit Kindern: Kann getestet werden
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Kann getestet werden

Charakter/kurze Beschreibung des Hundes:
Die Geschichte von Aky ist unglaublich, was musste er erleiden. Aky ist bei einer psychisch gestörten Frau aufgewachsen. Er hat sein Leben im Haus verbracht, eingesperrt, ohne die Möglichkeit, sich zu bewegen. Buchstäblich bei Wasser und Brot, er bekam nichts Anderes in seinem Gefängnis. Wir haben Videos, wo man meint, er wäre gelähmt oder hätte neurologische Erscheinungen. Und er hatte Schmerzen, seine Muskeln waren atrophiert, seine Nägel unglaublich lang. Das Video ist herzerweichend und erschreckend. Drei Monate wurde Aky gepäppelt, bekam gutes Futter, wurde vom Physiotherapeuten behandelt. Alles wurde untersucht um jede mögliche Pathologie ausschließen zu können. Zum Glück ist Aky KERNGESUND. Und ist mittlerweile ein munterer, lebensfroher Bub.
Mit anderen Hunden ist er sehr sozial und prima verträglich, uns Menschen findet er erstaunlicherweise sehr nett und sucht den Kontakt. Er ist nicht ängstlich. Kekse mag er auch und was ihm jetzt noch fehlt, ist eine eigene Familie. Er hat zudem eine praktische Größe. Seine tollen Charaktereigenschaften in Kombination mit seiner Lebensfreude, sollten doch nun genau die richtigen Menschen mitten ins Herz treffen?
Aky ist bereit, in einer Familie glücklich zu werden, das hat er verdient. Informationen zur Gesundheit geben immer den Zustand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung an.
Die Videos sind so angeordnet, dass ihr Aky auf dem ersten so seht, wie er aktuell ist, die anderen zeigen die einzelnen Entwicklungsphasen bis zu seinem Ausgangszustand zurückblickend....
Weitere Informationen
Wir sind eine kleine Gruppe von Privatpersonen (registrierter Verein in Italien), die mit viel Leidenschaft, eigenen Mitteln und Kräften versucht hauptsächlich italienischen Laufhunden (Segugi) und anderen Rassen ein neues, liebevolles Zuhause zu finden.
Impressum
Segugi & Friends – Italienische Laufhunde in Not

Via Varese, 92
I-21050 BRUSIMPIANO
TEL. 0039 348 0186646

C.F. 91117220334
Gemeinschaftlich vertretungsbefugt

1. Präsidentin:
Sabine Stute

Standort

61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 66 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/
i