Lieber Morgyi, geb. 04.08.2013, 45 cm, wartet auf ein ruhiges Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2576066
Einstelldatum: 26.05.2024
Inseratsaufrufe: 56
180 €
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
48356 Nordwalde
Deutschland
Aktiv seit: 15.02.2018
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2576066
180 €
26.05.2024
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
11 Jahre
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • für Senioren geeignet
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Morgyi gehört mit seinen 10 Jahren nicht mehr zu den Jungspunden. Tatsächlich ist er eher im Rentneralter angekommen. Das bedeutet aber nicht, dass er nichts zu bieten hat.
Ganz im Gegenteil. Er ist ein sehr freundlicher älterer Herr, der Streicheleinheiten sehr genießt.
Die Leine ist ihm bekannt, er läuft gut daran.
Er ist sicherlich nicht mehr der Begleiter für tagelange Wanderungen, aber für einen ausgedehnten gemütlichen Spaziergang ist er immer zu haben. Genau wie für ein geruhsames Schläfchen in der Sonne, oder im Winter vor dem warmen Kamin.
Kinder sind für ihn kein Problem, solange sie ihm auch seinen Raum lassen. Ein älterer Hund braucht nun mal auch seinen Schlaf und seine Pausen.
Katzen mag er allerdings nicht, die sollte es im neuen Zuhause besser nicht geben.
Mit Hündinnen ist er verträglich, Rüden braucht er nicht an seiner Seite.
Für Morgyi suchen wir Menschen, gerne auch Rentner, die dem lieben Rüden noch einige schöne Jahre geben möchten und sich keinen Sportler, sondern einen geruhsamen Begleiter wünschen. Ein warmes Körbchen, um sich zurückzuziehen, Schmuseeinheiten und gemütliche Spaziergänge. Mehr braucht er nicht um glücklich zu sein.
Auch eine Familie mit älteren Kindern wären kein Problem. Sehr kleine Kinder könnten auf Dauer etwas zu viel für ihn sein.
Morgyi darf das Tierheim kastriert und geimpft das Tierheim zeitnah verlassen.

Ein Caniv 4 D Test folgt.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Weitere Informationen
Wir sind eine kleine Gruppe aus dem Kreis Steinfurt, die sich bei der Hilfe im Tierschutz kennen und schätzen gelernt hat. In Zusammenarbeit mit Tierschutzvereinen helfen wir Hunden aus Notsituationen.
Für uns beginnt Tierschutz vor der Haustür und kennt
Impressum
NRV Hundepfoten-Steinfurt
Gemeinnütziger Tierschutzverein
An der Wallhecke 24
48356 Nordwalde
E-Mail: [email protected]
Tel: 01514/2820048

Standort

48356 Nordwalde
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
48356 Nordwalde
Deutschland
,
https://www.hundepfoten-steinfurt.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 84 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
48356 Nordwalde
Deutschland
,
https://www.hundepfoten-steinfurt.de
Anbieter kontaktieren
i