Bucarest – wo darf er endlich ankommen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2567431
Einstelldatum: 18.05.2024
Inseratsaufrufe: 63
440 € VB
respekTiere e.V.
Respektiere
76756 Bellheim
Deutschland
Aktiv seit: 21.02.2018
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2567431
440 € VB
18.05.2024
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
11 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Bucarest – wo darf er endlich ankommen

Geboren: 1/1/13
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 53 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: nein
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Rifugio Arca Sarda
im Rifugio seit: 14/2/24

Bucarest – wo darf er endlich ankommen


Bucarest ist ein erfahrener älterer Hund, der in seinem Leben schon einige Stationen durchlaufen hat. Von 2016 bis 2024 war er in zwei verschiedenen Tierheimen auf Sardinien untergebracht, bis er im Februar 2024 in unser Refugio Arca Sarda aufgenommen wurde.

Er ist geübt im Umgang mit anderen Hunden, beherrscht die Hundesprache sehr gut und ist bei allen Hunden gerne gesehen und akzeptiert, da er eine ruhige und ausgeglichene Wesensart hat.

Auch mit Menschen geht Bucarest freundlich um. Er sucht ihre Nähe und lässt sich auch gerne streicheln.

Da er am Hals sehr empfindlich ist, sollte Bucarest nur am Sicherheitsgeschirr geführt werden. Bestimmt gab es unschöne Erlebnisse in seiner Vergangenheit, die diese Sensibiliät ausgelöst haben.

Für Bucarest wäre eine sicher eingezäunter Garten wichtig, in dem er sich frei bewegen und in seinem eigenen Tempo an das Laufen am Geschirr gewöhnen kann.

Mit anderen Hunden hat er keinerlei Probleme und Katzen interessieren ihn überhaupt nicht.

Sind Sie der Mensch, bei dem Bucarest endlich für immer ankommen und einen schönen Lebensabend verbringen darf?

respekTiere e.V.
Name: Sonja Allerdings
Tel-Nr.: 01608102486
E-Mail: [email protected]
Weitere Informationen
Hundevermittlung mit Herz und Verstand: Wer zusammenleben will, muss gut zusammenpassen, damit Freundschaft entsteht. Wir betreiben nachhaltigen, seriösen Tierschutz auf Sardinien und geben Hunden eine Chance, die dort heimatlos geworden sind, seit 1997.
Impressum
respekTiere e.V.
Vertreten durch den Vorstand
Christiane Broichhausen, Andrea Koch, Lydia Hegering

Vereinssitz:
Hammerstraße 44
76756 Bellheim
Tel: 07272-930880
E-Mail: [email protected]

Standort

76756 Bellheim
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
respekTiere e.V.
Respektiere
respekTiere e.V.
76756 Bellheim
Deutschland
,
www.respektiere.com

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 46 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
respekTiere e.V.
Respektiere
respekTiere e.V.
76756 Bellheim
Deutschland
,
www.respektiere.com
Anbieter kontaktieren
i