Inseratsbild
1 Video
+6 Bilder

Aris, geb. ca. 05/2022, lebt in GRIECHENLAND, auf einer privaten Pflegestelle

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1927047
Einstelldatum: 26.07.2022
Inseratsaufrufe: 1140
Inserat gemerkt: 2
395 €
Tierheim
Hundegarten Serres e.V.
52222 Stolberg
Deutschland
Aktiv seit: 19.02.2018

Geprüfte Identität

§11 TierSchG

1927047
395 €
26.07.2022
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
10 Monate
Tricolor
Griechenland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Eine trächtige Hündin brachte Aris und seine Geschwister Alexander, Athos, Corinna, Lucia und Lyna auf der Straße zur Welt. Das 7. Geschwisterchen wurde leider kurze Zeit später von einem Auto überfahren. Die restliche Rasselbande hatte großes Glück, denn ein hilfsbereiter Mann entdeckte sie neben seinem Haus und nahm sie kurzerhand bei sich auf. Hier leben sie derzeit noch im Garten und werden notdürftig versorgt, bis wir sie in Obhut nehmen können. Die Mutter konnte von uns kastriert werden. Diese gehört dem Nachbarn des Mannes und lebt leider weiterhin auf der Straße.

Unser zuckersüßer Aris sticht mit seinem dreifarbigen Fellkleid und der besonderen Zeichnung im Gesicht direkt heraus. Hinter seinem bezaubernden Aussehen steckt ein niedliches Kerlchen, das natürlich noch nicht viel von der Welt gesehen hat. Nichtsdestotrotz ist er auf der Pflegestelle stets aufgeschlossen gegenüber Menschen und sehr freundlich. Hier lebt er mit seinen Artgenossen zusammen und konnte bereits Katzen kennenlernen. Seine Lieblingsbeschäftigung ist natürlich das Toben und Raufen mit seinen anderen Geschwistern. So wird der triste Alltag doch ab und zu auch mal etwas unterhaltsam. Leider fehlen Aris noch verantwortungsbewusste und liebevolle Menschen, die ihm die Möglichkeit schenken, zu einem treuen Begleiter auf vier Pfoten heranwachsen zu können. Damit sich Aris in seinem neuen Zuhause auch gut einleben kann, sollte ein direkt begehbarer und sicher eingezäunter Garten unbedingt vorhanden sein.
Bitte beachten Sie, dass es sich aufgrund optischer Merkmale bei Aris ggf. um einen Herdenschutzhund-Mischling handeln kann. Nähere Informationen zu deren Besonderheiten erhalten Sie gerne von unseren Vermittlern.


Geschlecht: männlich
geboren: 09.05.2022
erwartete Größe: ca. 55-60+ cm
kastriert: nein
Sonstiges: evtl. Herdenschutzhund-Mix; voraussichtlich ausreisebereit ab 31.08.2022

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf unserer Homepage das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst unsere Vermittlungskriterien. Gerne beantworten wir Ihnen dann alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle. Wir vermitteln bundesweit.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf unserer Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de
Ihr Team vom Hundegarten Serres e.V.

Standort

52222 Stolberg
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundegarten Serres e.V.
52222 Stolberg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 606 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Hundegarten Serres e.V.
52222 Stolberg
Deutschland
i