Mischling, Rüde, 7 Monate
Paten/Pflegestelle/Endstelle gesucht
Steckbrief:
Name: Hektor
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. November 2025
Größe: aktuell ca. 40 cm
Gewicht: ca. 14 kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Kennzeichnung: Chip
Verträglich: mit seinen Artgenossen
Unverträglich: nicht bekannt
Stubenrein: nicht bekannt
Patenschaft möglich: ja
Beschreibung:
Hektor ist einer von denen, die einen anschauen – und man weiß sofort: Der hat was vor. Mit neugierigen Augen, einem offenen Wesen und einer ordentlichen Portion guter Laune geht er durchs Leben. Immer bereit für das nächste kleine Abenteuer, immer mittendrin, wenn irgendwo etwas Spannendes passiert.
Gemeinsam mit seinen Geschwistern ist er in einer Hundegruppe aufgewachsen. Spielen, raufen, Grenzen austesten – das gehört für ihn ganz selbstverständlich dazu. Andere Hunde findet er super, das Zusammenleben kennt er bestens. Was ihm allerdings noch fehlt, ist das Leben in einem eigenen Zuhause. All die Dinge, die für uns Alltag sind, sind für Hektor noch Neuland.
Und genau da wird es spannend. Denn Hektor bringt alles mit, was ein Junghund so mitbringt: Neugier, Energie und auch eine gute Portion Ideenreichtum. Stubenreinheit, Leinenlaufen, Regeln verstehen, zur Ruhe kommen – das alles steht noch auf seiner Liste.
Seine Menschen sollten Lust darauf haben, ihn dabei zu begleiten. Mit Geduld, Humor und einer klaren Linie. Vor allem aber braucht Hektor Zeit, um anzukommen. Er wird zum ersten Mal von seinen Geschwistern getrennt sein und sich in einer völlig neuen Welt zurechtfinden müssen. Das ist viel auf einmal und verlangt Verständnis und Rücksicht.
Wer ihm diese Zeit gibt und dranbleibt, bekommt einen jungen Hund, der mit einem durch dick und dünn gehen will – und dabei jeden Tag ein kleines Stück mehr über sich hinauswächst.
Bei Interesse schreiben Sie mir gerne direkt über WhatsApp
Dort kann ich Ihnen weitere Fotos, Videos sowie alle Informationen zu unseren Welpen senden und selbstverständlich alle Ihre Fragen beantworten
WhatsApp: 01639 363147
Kinderfreundlich, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit anderen Hunden, kastriert/sterilisiert, geimpft (mind. Pflichtimpfungen), entwurmt, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, Tierschutzgesetz §11