Inseratsbild
1 Video
+7 Bilder

Wirst du Jax neuer Wegbegleiter?

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1713918
Einstelldatum: 29.12.2021
Inseratsaufrufe: 299
405 €
Tierheim
81925 München
Deutschland
Aktiv seit: 30.12.2017

Geprüfte Identität

1713918
405 €
29.12.2021
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
1 Jahr
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Baia Mare, Rumänien. Als Welpe überlebt, um die Jugend im Tierheim eingesperrt zu sein? Jax, ein langbeiniger und sportlicher Hundebub hofft auf seinen Jackpot.

Jax und seine drei Geschwister wurden als Welpen einfach ausgesetzt. Sie hatten Glück, wurden gefunden und durften, um bessere Überlebenschancen zu haben, die ersten Wochen in einer Pflegestelle unterkommen. Alle vier Fellnasen haben es geschafft. Doch dieses erste Glück hat ein dickes „Aber“… jetzt sucht er im Zwinger lebend seine Menschen, um ein richtiges Hundeleben kennen lernen zu dürfen.

Vor Ort ist keine Zeit sich mit den einzelnen Tieren zu beschäftigen. So ist Jax bisher ohne einen vertrauten Menschen aufgewachsen. Sein Alltag: Lärm, Gestank, Unruhe und immer das Gleiche… Am Zwingergitter werden alle Menschen stürmisch begrüßt: Endlich Abwechslung zum tristen Alltag. Aktuell lässt sich Jax noch nicht richtig streicheln, setzt man sich aber zu ihm in den Zwinger, kommt er neugierig an und beschnuppert die Menschen. Er frisst Leckerlies aus der Hand und man merkt ihm an, dass er die Menschen unbedingt kennenlernen möchte, nur noch nicht das nötige Vertrauen aufgebaut hat. Bei unserem letzten Besuch im Juni 2022 konnten wir Jax endlich aus dem Zwinger holen, um neue Foto´s von ihm zu machen. Leine, Geschirr und die Kamera waren ihm gar nicht Geheuer., aber das ist ja auch kein Wunder. Der arme Hundebub hat ja in seinem Leben bisher noch nicht viel kennengelernt. Trotzdem hat er alles ganz brav mitgemacht. Es wird wirklich höchste Zeit, das Jax bald den tristen Shelter Alltag hinter sich lassen kann. Es ist ein junger Hund, der endlich die große, weite Welt entdecken will.

Der junge Hundemann kennt es auch noch nicht an der Leine zu laufen. Kuscheln und knuddeln sind ihm bisher nicht willkommen, weil er es einfach nicht kennt. Seinem Alter entsprechend steckt er aber voller Energie und zeigt großes Interesse an seinem Umfeld.

Jax braucht hundeerfahrene Menschen, ggf. auch mit einem souveränen Erst Hund. Er muss in Ruhe und in seinem Tempo ankommen können, ohne Erwartungen von seinen Menschen. Neue Gerüche und Geräusche, getrennt von seinen Geschwistern bei Menschen die ihm fremd sind – all das muss erst einmal verarbeitet werden. Vertrauen gewinnen, den Menschen als Freund und Unterstützer kennenlernen und mit kleinen Schritten Richtung entspanntes Hundeleben steuern – das mag einige Zeit in Anspruch nehmen.

Wenn der Bub soweit ist, wird eine Hundeschule sicher seinen Spaß bringen. Auslastung von Kopf und Körper, das Hunde 1×1 mit positiver Verstärkung und vermutlich vielen Leckerlies lernen. Über Wiesen schnüffeln immer im Bewusstsein, seine Menschen an seiner Seite zu wissen. Das wird ein großer Schritt für ihn sein.

Jax ist aktuell ca. 1,5 Jahre alt und hat mit ca. 60 – 65 cm Schulterhöhe eine große Größe. Die richtigen Menschen werden mit Empathie, Liebe und viel Geduld einen tollen, felligen Begleiter gewinnen.

Unser Jax ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt ihren eigenen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden.
Weitere Informationen
Der Verein ist in Nordrumänien tätig und kümmert sich dort um die Hunde und Katzen. Nicht nur die Vermittlung ist ein Teil der Arbeit, sondern auch die medizinische Versorgung sowie Futterbestellungen für zwei Shelter und die Versorgung der Hunde in privaten, rumänischen Pflegestellen. Regelmäßige Kastrationskampagnen sind ein wesentlicher Bestandteil sowie die Aufklärung der Bewohner vor Ort. Seit 2013 konnten mehr als 5.000 Hunde und Katzen ihr Zuhause finden. Ein Verein der professionellen Tierschutz betreibt und auch nach der Adoption sich um die Tiere kümmert. Denn bei Ein Herz für Streuner e.V. ist Nachhaltigkeit an erster Stelle und dies in allen Bereichen. In der Arbeit dieses Vereins steckt unendlich viel Herzblut und Leidenschaft!

Standort

81925 München
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
81925 München
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 1130 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
81925 München
Deutschland
i