Inseratsbild
1 Video
+12 Bilder

COSMO-entspannter, freundlicher, lieber Junghundebub

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2538070
Einstelldatum: 15.04.2024
Inseratsaufrufe: 77
Inserat gemerkt: 1
450 €
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2538070
450 €
15.04.2024
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
1 Jahr
Grau
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.2023
Ungefähre Größe: ca. 52 cm, ca. 20 kg
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai
Cosmo durfte kürzlich aus dem großen Teil des Tierheim Odai in den Sozialisierungstrakt ziehen. Wie es dazu kam? Im Sozialisierungsbereich wurde ein Platz frei und die Mitarbeitenden im Tierheim schauten gezielt nach einem aufgeschlossenen und freundlichen Hund, mit dem man weiter arbeiten und ihn an die Menschen gewöhnen konnte.

Cosmo machte es den Mitarbeitenden recht leicht, denn er zeigte sich direkt am Zaun und war sehr neugierig und war interessiert, die Zweibeiner näher kennenzulernen. Deshalb fiel dieses Mal die Wahl auf Cosmo und er enttäuschte die Mitarbeitenden nicht, denn er ist in der doch recht kurzen Zeit schon recht zutraulich geworden gegenüber ihm bekannte Menschen. Er freut sich immer ganz arg, wenn er seine Bezugspersonen im Tierheim sieht.

Schon beim zweiten Besuch des sonntäglichen Sozialisierungsprogramms ließ sich Cosmo das Geschirr anziehen und durfte die ersten Schritte an der Leine spazieren gehen. Auch wenn Cosmo in seiner Vergangenheit wohl nicht mit jedem Menschen die besten Erfahrungen gemacht hat, zeigt er sich sehr freundlich und lieb den Menschen gegenüber. Bei neuen ihm noch unbekannten Menschen ist er noch vorsichtig und zurückhaltend, sobald er denjenigen aber öfters sieht und erkennt, freut er sich sehr.

Auf dem Hundespielplatz kommt Cosmo so richtig aus sich raus und fühlt sich völlig entspannt und spielt wie ein Welpe. Auch mit den anderen Hunden dort versteht sich Cosmo einfach richtig prima und er spricht die Hundesprache perfekt.

Cosmo ist sehr dankbar über die Aufmerksamkeit der Freiwilligen und macht riesige Fortschritte jede Woche, sodass wir für ihn nun eine passende Familie finden möchten, in der er endlich ankommen darf und als Familienmitglied geliebt und geschätzt wird.

Sicherlich macht Cosmo noch größere Schritte, wenn er erst einmal seine festen Bezugspersonen hat, mit denen er eine gute Hundeschule besuchen darf und die ihm jeden Tag mehrere Portionen Streichel- und Kuscheleinheiten zukommen lassen. Cosmo wird darauf mit genau so viel Liebe und Dankbarkeit antworten.

Da Cosmo in seiner Vergangenheit vielleicht noch niemals in einem Haushalt gelebt hat, muss ihm einfach alles noch beigebracht werden und er muss das ein oder andere noch lernen. Dies sollte mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen erfolgen. Für Cosmo suchen wir Menschen, die ihm ein erfülltes und aktives Hundeleben bieten können. Neben spannenden Spaziergängen und Wanderungen dürfen erlebnisreiche Urlaube gerne ebenso dazugehören. Cosmo darf gerne überall dabei sein, wo es auch für Hunde schön ist.

Haben wir Ihr Interesse an dem tollen Cosmo geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei Cosmos Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch)
Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar)
e-Mail: [email protected]

Weitere Videos:
https://youtu.be/iKSZ9KFhZ1I
https://youtu.be/VmJYh272LDQ
https://youtu.be/Uf6-Ols0Tbg

https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/cosmo-in-rumaenien-tierheim-odai/
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 371 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i