Inseratsbild
4 Videos
+9 Bilder

Buddy auf Pflegestelle in 86807 Buchloe sucht ein Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2415754
Einstelldatum: 20.01.2024
Inseratsaufrufe: 678
Inserat gemerkt: 3
380 €
Apulia Dogs
Apulia Dogs
88273 Fronreute
Deutschland
Aktiv seit: 23.07.2021
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2415754
380 €
20.01.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
1 Jahr
Italien
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Buddy lebt seit Anfang November auf Pflegestelle. Aktuell lebt er in Buchloe. Hier entwickelt er sich prächtig, macht große Fortschritte und wartet noch immer auf das richtige Für-immer-Zuhause.
Buddy ist ein aufgeweckter junger Hund mit großer Neugier und Entdeckungslust. Er hat kein Problem mit Joggern, Fahrrädern und Autos, kann bereits sehr gut an der Leine laufen und Aufzug fahren. Die Spaziergänge bereiten ihm große Freude und er liebt es auf der Wiese herumzutollen. Sollte es dennoch zu einer Situation kommen, die ihm zunächst suspekt ist, setzt er sich erst einmal hin und beobachtet. Schnell speichert er dich neue Reize ab und tollt weiter herum. Er ist stubenrein und zeigt sogar schon rechtzeitig an, wenn er aus dem Haus muss. Das Autofahren klappt sehr gut und auch ins Büro geht er sehr gerne. Ortswechseln stellt er sich souverän und hält sich dabei an seine vertrauten Menschen. Er lebt in einem Rudel zusammen mit 3 weiteren Hunden und 3 Katzen und versteht sich mit allen hervorragend.
Zu anderen Tieren oder Hunden ist er allgemein sehr freundlich. Buddy kommt auch mit anderen Hunden innerhalb der eigenen Wohnung gut zurecht. Er ist dabei nicht aufdringlich, beobachtet aber alles genau und ergreift die Chance zum Kuscheln sobald sie sich ergibt.
Menschen gegenüber zeigt sich Buddy sehr verschmust, sobald er Vertrauen gefasst hat und lässt auch Gäste bereits nach kurzer Zeit in sein Herz. Sein Pflegefrauchen begleitet er mit auf die Arbeit, wo er sich ebenso vorbildlich verhält.
Buddy ist ein herzensguter Hund, der schnell lernt, aufgeweckt ist und sich ein Zuhause für immer wünscht.
Buddy hat leider schon in seinen jungen Jahren ein Problem mit seiner Hüfte. Buddy lief anfänglich sehr schlecht und unkoordiniert, weshalb wir mit ihm zum Tierarzt gegangen sind. Die Röntgenbilder ergaben eine Hüftdysplasie, die den kleinen Kerl sicherlich ein Leben lang begleiten wird. Er bekommt bereits Physiotherapie und die erlernten Übungen werden täglich in der Pflegestelle wiederholt. Buddy ist überaus motiviert und arbeitet extrem gut mit. Sein Gangbild hat sich schon deutlich gebessert und auch die Muskulatur baut sich stetig auf. Wie genau die zukünftige Diagnose aussehen wird ist noch nicht klar. Da er sich aber so gut entwickelt, gehen wir davon aus, dass er mit ausreichend Physiotherapie keine künstliche Hüfte brauchen wird.
Für Buddy suchen wir Menschen, die bereit sind, den Weg mit Buddy zu gehen und ihm die nötige Physiotherapie und eventuelle Behandlungen ermöglichen. Sehr gerne kann Buddy auf Pflegestelle besucht werden!
Aufgrund seines Alters ist er noch nicht kastriert. Er ist vollständig geimpft, besitzt den EU Heimtierausweis und einen Mikrochip.
Weitere Informationen
Schon viele Jahre setzen wir, Franziska und Melanie, uns schon für den Schutz der Tiere auf dieser Erde ein. Tierschutz bedeutet für uns allen Tieren zu helfen, denen wir helfen können und die Menschen, denen wir begegnen zu sensibilisieren.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:

​Apulia Dogs
Oberspringen 5
88273 Fronreute
Deutschland

​​Vertreten durch:
1. Vorstand: Franziska Elbs
2. Vorstand: Melanie Dötterböck

​E-Mail: [email protected]

Standort

88273 Fronreute
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Apulia Dogs
Apulia Dogs
Apulia Dogs
88273 Fronreute
Deutschland
,
https://www.apulia-dogs.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 55 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Apulia Dogs
Apulia Dogs
Apulia Dogs
88273 Fronreute
Deutschland
,
https://www.apulia-dogs.de/
Anbieter kontaktieren
i