+11 Bilder

Timmy sucht DICH

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1599322
Einstelldatum: 29.08.2021
Inseratsaufrufe: 1297
Inserat gemerkt: 7
Preis auf Anfrage
Tierheim
Romania’s Furrytales e. V.
68782 Brühl Deutschland
Aktiv seit: 19.02.2020

1599322
Preis auf Anfrage
29.08.2021
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
1 Jahr
Dreifarbig Braun Schwarz
Rumänien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Hallo ihr Menschen da draußen ,

ich bin Timmy und ich erzähle euch jetzt meine traurige Geschichte.

Am 25.05.2020 habe ich das Licht der Welt erblickt.
Ende 2020 haben mich Menschen von Rumänien nach Deutschland zu einer Familie vermittelt.
Stellt euch mal vor, wie sehr ich mich über mein eigenes Zuhause gefreut habe!!!!

Leider sollte das Glück nicht ewig halten. Meine Familie konnte mir nicht mehr gerecht werden und gab mich wieder ab.

Zum Glück hat sich von diesem Zeitpunkt ab das Team von Romania‘s Furrytales e. V. um mich gekümmert!
Als sie mich abholten, musste ich mich immer ganz dolle kratzen. Das hat so schlimm gejuckt überall! Das Team von Romania’s Furrytales e. V. erzählte mir irgendwas von „total verfloht“ und dass es mir jetzt bald besser gehen würde. Sie hatten Recht! Es hat zwar ein paar Tage gedauert, aber dann hat das Jucken aufgehört. War ich froh!!!
Auf meiner neuen Pflegestelle habe ich mich recht schnell eingelebt. Meine beiden Hundekumpels und die Menschen dort haben mir das aber auch echt einfach gemacht.

Die Menschen, die mich von Rumänien nach Deutschland vermittelt haben, ließen mich vorher leider nicht auf Mittelmeerkrankheiten testen. Lediglich auf Parvovirose und Giardien hatte man mich untersucht.
Romania’s Furrytales e. V. ließ mich Anfang September kastrieren und auf diese Mittelmeerkrankheiten testen.
Leider ergab das Resultat, dass ich Träger von Leishmaniose und Hepatozoonose bin, obwohl ich gar keine Symptome habe.
Der Leishmaniose-Titer ist auch nur ganz minimal erhöht und sie ist nicht behandlungsbedürftig.
Gegen die Hepatozoonose habe ich prophylaktisch ein Antibiotikum bekommen. Nach Beendigung der Gabe wird mir nochmals Blut genommen, um einen aktuellen Status zu bekommen.
Mit Rickettsien bin ich wohl auch in Berührung gekommen, das ist aber gar kein Problem. Das heilt durch das Antibiotikum vollständig aus.

Wisst ihr, was mich ganz, ganz traurig macht?
Alle haben Angst davor, mich zu adoptieren, weil es im Internet so viel Schreckliches zu lesen gibt. Dabei ist es auch ganz gut möglich, dass ich immer nur Träger dieser Erkrankungen bleibe und sie mir niemals Probleme machen werden.
Ansteckend bin ich auch nicht.
Ich möchte doch so gerne mein eigenes Zuhause und Menschen, die mich lieb haben. Ich habe nämlich auch ganz viel Liebe zu geben und schmuse so gerne

Bist DU mein Mensch und hast mich lieb? ♥️

Eckdaten
Alter: *25.05.2020
Rüde: kastriert
Größe: ca 50cm
Gewicht: ca 16kg
Gechippt: ✅
Geimpft: ✅
Entwurmt: ✅
Entfloht: ✅
negativ getestet auf Giardien und Würmer: ✅
getestet auf Mittelmeerkrankheiten: ✅
EU-Heimtierausweis: ✅
verträglich mit Katzen: ✅
verträglich mit Artgenossen: ✅
kann zu Kindern: ✅

Timmy kann nach vorheriger Absprache auf seiner Pflegestelle in 68766 Hockenheim besucht werden.

Standort

68782 Brühl
Deutschland


Anbieter

Tierheim
Tierheim
Romania’s Furrytales e. V.
68782 Brühl
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Romania’s Furrytales e. V.
68782 Brühl
Deutschland
i