Inseratsbild
+5 Bilder

Enya - liebe, anhängliche, kleine Hündin sucht ihr Körbchen / auf PS in Paderborn

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2243104
Einstelldatum: 18.05.2023
Inseratsaufrufe: 41
Inserat gemerkt: 1
450 €
wirfuerhundei
Wir für Hunde in Not e.V.
32839 Steinheim
Deutschland
Aktiv seit: 14.11.2021

§11 TierSchG

2243104
450 €
18.05.2023
Mischlingshunde
Mischling
Dackel
Hündin
Subadult (bis 1 Jahr)
Dunkelblond
Rumänien
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Standort 33... Paderborn

Stand 18.05.2023

Bericht der Pflegefamilie

Enya, geb. am 04.05.2022 (nicht kastriert) ist seit fast 2 Wochen auf ihrer Pflegestelle. Sie kommt aus Rumänien und ist ein sehr lustiger kleiner Clown. Sie ist sehr menschenbezogen und versteht sich gut mit den Hunden auf der Pflegestelle. Die kleine Prinzessin steht gerne im Mittelpunkt und hat ihre Menschen gern für sich allein und auch gut im Griff. Kein Wunder, sie hat etwas von einem Corgi, ein kleiner Dickkopf eben.

An der Erziehung arbeiten wir schon...

Enya ist recht selbstbewusst und da sie es sehr genießt die volle Aufmerksamkeit und Liebe zu bekommen, kann sie gerne auch als Einzelhund vermittelt werden.

Im Haushalt lebende Kinder sollten hundeerfahren oder schon älter sein.

Geboren ca. 2022.

Sie kann jederzeit, nach Absprache, in 33? Paderborn kennen gelernt werden.


Wir vermitteln unsere Hunde geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegen spricht). Sie reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces.

Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen, Tierheimen oder Pflegestellen zu ihren Familien vermittelt werden.

Wir wünschen uns für unsere Schützlinge einen geduldigen, freundlichen und liebevollen Umgang von erfahrenen Menschen, die keine Erwartungen an diese haben und die sich von Rückschritten nicht beeindrucken lassen. Kinder sollten einen respektvollen und verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu, ängstlich oder schreckhaft.

Standort

32839 Steinheim
Deutschland

Anbieter

Tierheim
wirfuerhundei
Wir für Hunde in Not e.V.
wirfuerhundei
32839 Steinheim
Deutschland
,
www.wir-fuer-hunde-in-not.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 61 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
wirfuerhundei
Wir für Hunde in Not e.V.
wirfuerhundei
32839 Steinheim
Deutschland
,
www.wir-fuer-hunde-in-not.de
i