Mischling, Hündin, 5 Monate
Mila und ihr Bruder Milo wurden von Touristen im "Niemandsland" gefunden. Ungewollte Welpen sind hier an der Tagesordnung, obwohl man seine Tiere kostenlos in der Lida, unserem Kooperationstierheim, kastrieren lassen kann.
Aber nun ist Mila in Sicherheit und wartet auf ihre Menschen.
Hier im Tierheim lebt sie mit weiteren 9 Welpen zusammen. Sie ist wie ihr Bruder mit der Situation überfordert, denn sie gehört wie seineer zu den Rangniedrigen.
Meist sitzt sie in einer Ecke und beobachtet das Geschehen.
Mila lässt sich anfassen und streicheln, sie kann es aber nicht genießen.
Wir suchen für die schüchterne Maus mit den süßen Sommersprossen und der rosa Nase Menschen mit Hundeerfahrung und einem Garten.
Schön wäre ein Ersthund, der Mila an die Pfote nimmt und ihr zeigt, wie das Leben funktioniert. Kinder sollten schon im Teenageralter sein.
Milaist kein Angsthund, sie braucht nur die Chance, zu erkennen, wie ein schönes artgerechtes Leben abläuft. Das kann sie aber nicht im Tierheim.
Wenn Sie ein Körbchen frei haben, sei es für immer oder als Pflegestelle, dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme:
Elke Schmitz
[email protected]
0177 2954647
Alle Hunde reisen gechipt, geimpft, mit EU Ausweis und Sicherheitsgeschirr in einem beim deutschen Veterinäramt registriertem Transport
Kinderfreundlich, für Familien geeignet, nur für erfahrene Hundehalter, verträglich mit anderen Hunden, verträglich mit Katzen, geimpft (mind. Pflichtimpfungen), entwurmt, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, Tierschutzgesetz §11