Mischling, Hündin, 2 Jahre
Aktueller Aufenthalt: LIDA auf Sardinien
Es war spät am Abend und eigentlich sollte so langsam Ruhe einkehren in den Gehegen der Hunde. Das Team der L.I.D.A. bereitete sich langsam auf den Feierabend vor … doch dann tauchte mitten in der Dunkelheit ein Auto auf. Und mit dem, was dann passierte, hatte nun wirklich niemand gerechnet: Die Autotür ging auf, und zwei Hunde flogen völlig verängstigt aus dem Auto.
Es waren Milla und Mella.
Der Autofahrer legte den Rückwärtsgang ein und verschwand so schnell in der Dunkelheit wie er aufgetaucht war. Marco rannte dem Auto noch hinterher, während seine Kollegen versuchten, die beiden panischen Hündinnen einzufangen. Zum Glück hatten beide Hündinnen Halsband und Leine um. Nur so war es möglich gewesen, beide einzufangen.
Jetzt sind beide Schwestern zwei von vielen Seelen in der L.I.D.A. und fristen seither ihr Dasein tagein und tagaus in einem viel zu engen und überfüllten Gehege. Sie haben sich mittlerweile mit ihrer Situation arrangiert und warten geduldig darauf, die Tierheimpforten endlich hinter sich lassen zu können.
Ende März 2025 waren meine Kolleginnen wieder vor Ort und haben Milla und Mella besucht: Sie sprangen freudig an ihnen hoch, versuchten ausgelassen mit ihnen zu spielen und genossen gleichzeitig die Aufmerksamkeit, die meine Kolleginnen ihnen schenken konnten.
Obwohl beide Hündinnen keine Labradore sind, ähnelt ihr Verhalten dem eines echten Labbi. Sie sind einfach Gute-Laune-Hunde, die gerne auch mal etwas zuviel fressen. Aufgeweckt und menschenbezogen können wir sie uns gut in einer Familie vorstellen. Kinder sollten jedoch schon in einem standfesten Alter sein, um im temperamentvollen Umgang miteinander nicht umgeworfen zu werden.
Natürlich braucht es noch eine gute Portion an Erziehung – sie haben ja noch nichts gelernt – weshalb der Besuch einer guten Hundeschule zum Pflichtprogramm gehören sollte. Mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts verstehen sie sich problemlos und leben harmonisch in ihrem Gehegerudel integriert.
Milla und Mella liegen und bewegen sich getrennt voneinander und können daher auch einzeln vermittelt werden. Jede von ihnen würde sich über einen netten Hundekumpel freuen, was aber kein Muss ist, wenn regelmäßig ausreichende Hundekontakte gewährleistet sind. Ein vorhandener Garten zum Toben und Freilaufen würden Mellas Glück perfekt machen.
Mella ist kastriert, gechipt, geimpft und wurde einer Parasitenprophylaxe unterzogen. Die tolle Hündin hält also ihr Köfferchen bereit und kann schon mit dem nächsten Transport das Tierheim verlassen. Möchten Sie Mella das Ticket ins Glück schenken? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.
________________________________________________________________
PfotenFreunde Sardiniene.V.
Frau Anja Kronimus
Mail: [email protected]
Mobil: 0176-260 21 467
____________________________________________________________________
Unsere Hunde sind selbstverständlich vollständig geimpft, gechipt und entwurmt, reisen mit EU-Pass und allen nötigen Ausreisepapieren mit einem registrierten Tracestransport, der bei allen zuständigen Veterinärämtern vorher angemeldet wird.
Ein Mittelmeerkrankheiten-Check erfolgt in Deutschland.
Hinweis:
Alle Angaben entsprechen dem Kenntnisstand unserer sardischen Kollegen und Tierärzten sowie unserer persönlichen Einschätzung bei der Sichtung der Tiere vor Ort. Alter, Größe und Gewichtsangaben können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Die Mehrzahl unserer Vermittlungstiere hat nie ein festes Zuhause kennengelernt und mit Menschen wenig oder keine guten Erfahrungen gemacht. Diese Prägungen können bei einigen Tieren psychische Spuren oder körperliche Defizite hinterlassen.
für Familien geeignet, nur für erfahrene Hundehalter, verträglich mit anderen Hunden, kastriert/sterilisiert, geimpft (mind. Pflichtimpfungen), entwurmt, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, aus dem Tierheim, Tierschutzgesetz §11