Pechpfötchen Zara sucht ein neues Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2837499
Einstelldatum: 27.03.2025
Inseratsaufrufe: 483
Preis auf Anfrage
Privat
40472 Düsseldorf
Deutschland
Aktiv seit: 27.03.2025
Anbieter kontaktieren

2837499
Preis auf Anfrage
27.03.2025
Mischlingshunde
Mischling
Hündin
Erwachsen (ab 3 Jahre)
black and tan
Bulgarien
Mittel (bis 50cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein

Beschreibung

Nach langem Überlegen muss ich mir leider eingestehen, Zara in Ihren Bedürfnissen nicht gerecht zu werden und suche daher nach einem neuen Zuhause für sie.
Auf Grund meiner beruflichen, wohnlichen und gesundheitlichen Situation bringe ich nicht die notwendigen Kapazitäten und Ressourcen auf, Zara das Zuhause und das Leben zu bieten, welches sie verdient hat.
Zara kam 2018 zu mir, damals lebte ich mit meinem Ex-Partner auf dem Land, wir hatten einen großen Garten und um uns herum viele Felder und Wälder.
Nach der Trennung und meinem Umzug nach Düsseldorf, in eine kleine 2 Raum Wohnung, verbringt Zara derzeit 9-10 Stunden täglich mit mir im Büro.
Zudem bin ich psychisch erkrankt und kann, neben meinem sehr fordernden Beruf, nicht die notwendige Zeit und Energie ausbringen, Zara so auszulasten, wie sie es bräuchte. Zudem steht eine berufliche Umorientierung an, in der ich Zara nicht mehr mit zur Arbeit nehmen kann.
Zara ist ein Mischling (Herdeschutzhund), welche Rassen in ihr zu genau zu finden sind, ist unklar.
Sie benötigt eine Aufgabe bzw. Menschen, die sie so auslasten können, wie sie es benötigt. Zara ist zudem nicht verträglich mit fremden Hunden, das macht das Zusammenleben in der Großstadt schon schwerer.
Es scheint eine Mischung aus Unsicherheit und mich hüten zu sein. Ich bin mir sicher, dass an dieser Problematik gearbeitet werden kann, denn grundsätzlich kommt Zara mit Hunden zurecht, die sie vorher angeleitet kennenlernen konnte. Zudem ist sie die ersten 3 Jahre ihres Lebens mit einem anderen Hund aufgewachsen.
Daher wünsche ich mir für Zara ein Zuhause und ein Leben, in dem Sie entweder wieder sehr ländlich leben kann und bei Spaziergängen wenig Hundebegegnungen stattfinden, oder erfahrene Hundehalter, die sich nicht scheuen, an ihrem Problem zu arbeiten und sich dementsprechend viel mit dem Hund beschäftigen können.
Zara ist in absolut gesundem und fittem Zustand.

Diese Entscheidung zu treffen ist die schwerste, die ich jemals in meinem Leben treffen musste, doch ich möchte, dass Zara ihr restliches Leben genießen kann. Ich merke, dass auch der Hund mit unserem Leben unzufrieden ist und das hat sie nicht verdient.

Mit traurigen Grüßen
Jenny Schubert

Standort

40472 Düsseldorf
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Privat
40472 Düsseldorf
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Privat
40472 Düsseldorf
Deutschland
Anbieter kontaktieren