Inseratsbild
1 Video
+12 Bilder

Maravillosa – der wunderbare Hauptgewinn!

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1898727
Einstelldatum: 02.08.2022
Inseratsaufrufe: 725
Inserat gemerkt: 1
400 €
Tierheim
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland
Aktiv seit: 21.02.2018

Geprüfte Identität

1898727
400 €
02.08.2022
Mischlingshunde
Mischling
Hündin
7 Jahre
Cremefarben
Kroatien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Geboren ca. Februar 2015
Schulterhöhe ca. 52 cm
Weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 2018
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Hallo ihr da draußen, ich bin Maravillosa und mein Name kommt aus dem Spanischen und bedeutet „wunderbar“. So werde ich von den Mitarbeiter/innen hier im Tierheim auch beschrieben. Ich bin eine freundliche und zutrauliche Hündin, liebe die Nähe zu euch Menschen und lasse mich gern streicheln. Ich suche daher nach lieben Zweibeinern, die genauso gerne kuscheln wie ich und mir mein eigenes Körbchen geben.

Als genügsame und dankbare Hündin freue ich mich immer, wenn mich jemand besuchen kommt und mir ein bisschen Aufmerksamkeit schenkt. Das sieht dann in etwa so aus:
Ich sehe ein/e Pfleger/in, hoffe, dass er oder sie meine Zwingertür öffnet, und wenn das passiert, dann bin ich für einige Minuten der glücklichste Hund auf Erden! Denn das bedeutet: Es gibt Futter oder, noch besser, Aufmerksamkeit. Ihr könnt mir glauben, das fehlt mir hier sehr. Vor lauter Freude, und um meinem Besucher zu zeigen, wie sehr ich dessen Anwesenheit schätze, drehe ich meine Runden im Zwinger. Dann sehe ich so jung aus wie an meinem zweiten Geburtstag. Ich tänzle um meine/n Pfleger/in herum und lege mich schnell auf den Rücken, damit ich den Bauch gekrault bekomme. In dieser Position kann ich ganz schön lange aushalten, aber da die anderen Hunde auch Hunger haben, müssen die Pfleger/innen irgendwann leider weiter. Kannst du dir solche ausgiebigen Bauch-Krauleinheiten bei dir Zuhause vorstellen?

In meiner Zeit im Tierheim habe ich einige Hunde kommen und gehen sehen und mich hier und da mal umgehört. Ich habe einiges zum Thema Training aufgeschnappt, aber kann dir sagen, dass wir gemeinsam noch weiterhin das Hunde-Einmaleins üben müssen. Bisher habe ich noch nicht in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt. Mit deiner Unterstützung lerne ich aber sicher schnell. An der Leine laufen kann ich schon ganz gut. Vielleicht drücken wir aber gemeinsam noch ein bisschen die Hundeschul-Bank? Der Kontakt zu Artgenossen in einer Hundeschule würde mir auf jeden Fall gut tun.

In meinen Träumen stelle ich mir ein Leben in einer Wohnung oder einem Haus mit angrenzendem Garten vor. Hier könnte ich in der Sonne liegen oder meine wilden fünf Minuten ausleben und spielen. Der Garten kann natürlich auch ersetzt werden durch eine schöne Wiese im Park. Ich bin eine neugierige Hündin und liebe es, meine Umgebung zu erkunden. Andere Hunde sind auch okay, aber du wirst immer meine Nummer 1 sein.

Ich kann mir das Leben in einer Familie mit Kindern gut vorstellen, sie sollten nur gerade zu Beginn ein bisschen Rücksicht auf mich nehmen.. Ich bin eine treue und liebenswerte Hündin und verstehe nicht, warum ich nun schon so lange im Tierheim wohne. Darf ich Teil deiner Familie werden? Das wäre doch wunderbar.

Hier findest du einige Fotos von mir:
https://photos.app.goo.gl/RrHuzGhwURqNJfvP7


… sowie ein paar Videos, um mich besser kennenzulernen:
https://www.youtube.com/watch?v=A7LdQjvLOwE
https://www.youtube.com/watch?v=SNn4G_8mB9M
https://www.youtube.com/watch?v=VmLDAm3bTVw
https://www.youtube.com/watch?v=Y-zHFtPG510

Wenn du dich für Maravillosa interessierst und ihr ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Impressum
Impressum

Vereinssitz:
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)
Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg.

Standort

63931 Kirchzell
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 172 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland
i