Inseratsbild
1 Video
+16 Bilder

❤ hübsche Anisia sucht ihre Familie ❤

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2092878
Einstelldatum: 27.01.2023
Inseratsaufrufe: 479
Inserat gemerkt: 1
370 €
Grenzenlose Notfelle e.V.
Grenzenlose Notfelle e.V.
96450 Coburg
Deutschland
Aktiv seit: 06.04.2018

Geprüfte Identität

§11 TierSchG

2092878
370 €
27.01.2023
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
6 Monate
Tricolor
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 4 Monate (Anfang September 2022 geboren)
Schulterhöhe: 43 cm, 11 kg (Stand Januar 2023)
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: kann eingehend getestet werden bei Bedarf

Aufenthaltsort: Rumänien

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Anisia wurde am Rande einer vielbefahrenen Straße gesehen, wie sie sich nach essbarem umschaute. Es war wahrscheinlich nur eine Frage von Minuten bis sie angefahren worden wäre, hätte sie nicht eine Volontärin rechtzeitig entdeckt. So kam sie in Pflege, wo sie erstmals richtig aufgepäppelt wurde, und nun lernt sie das Hundeeinmaleins, hat sich viele neue Freunde gemacht, sucht aber auch nach einer Familie.
Anisia freundlich und verspielt, ganz nett und erstmals ein wenig schüchtern mit neuen Leuten oder in neuen Umgebungen. Sie lockert sich aber schnell auf, wenn sie sieht das man es gut mit ihr meint und sie mit netten Worten oder Leckerlies aus ihrer Reserve lockt. Mit Leuten, die sie kennt, ist sie sehr verschmust und freut sich jedes Mal alte Freunde wiederzusehen.
Anisia liebt andere Hunde sehr und freut sich jedes Mal, wenn es eine Spielmöglichkeit gibt. Auch wenn es um neue Hunde geht, die sie zum ersten Mal sieht, hat sie keine Scheu und lädt jeden zu einer Runde Spielen ein. Sie hat eine sehr nette und liebevolle Art und sogar Hunde, die nicht so sozial sind, können ihrem Charme nicht widerstehen. Auch versteht sie sehr schnell, wenn der andere Hund keine Lust hat oder nicht spielen mag, was für einen Welpen auch ziemlich erstaunlich ist. In ihrem Verhalten richtet sich viel nach anderen Hunden, so lernt sie vieles Neues, aber selbstverständlich auch viele Blödsinne. Katzen hat sie gelegentlich kennengelernt und findet sie Interessant als Spielkameraden, aber ihre Katzenverträglichkeit kann bei Bedarf gerne getestet werden.
Sie geht recht gut an der Leine für ein Welpe in ihrem Alter. Sie zieht noch, wenn sie neugierig ist oder etwas Interessantes entdeckt, aber lässt sich auch gut korrigieren. Sie ist auch ziemlich verfressen und lässt sich mit Leckerlies gut motivieren. Bei lautem Verkehr hat sie noch manchmal Angst, aber sie ist generell recht entspannt bei ihrem Gassigehen.
Anisia liebt Spielzeug und Kauknochen und kann sich auch selbst damit beschäftigen. Altersgemäß sollte man aufpassen, dass keine Schuhe herumliegen, die sie als Spielzeug ansehen kann, aber eigentlich ist sie nicht destruktiv und hat auch nichts zerstört. Sie kann auch über kürzere Zeit alleine gelassen werden, ohne zu bellen oder etwas zu zerstören, wenn sie genug Spielzeug dabeihat und auch das Cage-training hat bei ihr begonnen, was eigentlich sehr gut funktioniert. Sie sieht das als sicheren Rückzugsort, wo sie entspannen kann. Zwar kennt Anisia noch nicht viele Kommandos, aber sie ist klug und lernt schnell und wird in der passenden Familie mit Sicherheit viel Spaß am Training haben.
Wir glauben, dass Anisia einen tollen Zweithund wäre und ein perfekter Match für einen verspielten und souveränen Ersthund sein könnte. Sie ist ein sehr liebes und verschmustes Hundemädchen, die ihre Familie sehr glücklich machen wird.

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/grenzenlose.notfelle.ev
Weitere Informationen
Unser Verein wurde 2015 gegründet und wir kümmern uns mit unserem Partnerverein NUCA Animal Welfare um ca. 400 Haustiere.
Unsere Aktivitäten:
- Regulierung und Kontrolle der Hundepopulation
- Kastrationsprogramme
- Informations- und Bildungskampagnen
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
Grenzenlose Notfelle e. V.
Greßhügel 2
97456 Dittelbrunn

Erlaubnis nach §11 Abs.1 Satz1 Nr.5 Tierschutzgesetz für die Vermittlung
Vertreten durch:
Heike Hofmann/Christian Hofmann

Registergericht:Schweinfurt
Registernummer: 200584

Standort

96450 Coburg
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Grenzenlose Notfelle e.V.
Grenzenlose Notfelle e.V.
Grenzenlose Notfelle e.V.
96450 Coburg
Deutschland
,
https://www.grenzenlose-notfelle-ev.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 28 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Grenzenlose Notfelle e.V.
Grenzenlose Notfelle e.V.
Grenzenlose Notfelle e.V.
96450 Coburg
Deutschland
,
https://www.grenzenlose-notfelle-ev.de/
i