Inseratsbild
+2 Bilder

Janka sucht ein warmes XL-Körbchen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1679021
Einstelldatum: 20.11.2021
Inseratsaufrufe: 56
Inserat gemerkt: 1
405 €
Tierheim
81925 München
Deutschland
Aktiv seit: 30.12.2017

Geprüfte Identität

1679021
405 €
20.11.2021
Mischlingshunde
Mischling
Hündin
6 Monate
Rumänien
Groß (über 60cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Bistrita, Rumänien. Janka ist auf der Suche nach der Anfrage, die ihr Leben für immer verändern wird (am besten mit warmem XL-Körbchen). Mit ihren 4,5 Monaten und ihrem unwiderstehlichen Hundeblick, ihren süßen Flauschöhrchen und ihrer schönen Maske am Kopf kriegt sie jeden um ihre kleine Pfote gewickelt.

Janka wird ausgewachsen vermutlich eine mittlere bis große Größe erreichen. Sie ist total lieb, aufgeschlossen, neugierig, verspielt und hat sehr viel Liebe zu vergeben. Sie versteht sich gut mit ihren Artgenossen. Den Umgang mit Katzen konnten wir bislang nicht testen.

Wir vermuten, dass Janka auch Herdenschutzhund-Gene in sich trägt. Daher suchen wir ein Für-Immer-Zuhause, das sich mit den rassetypischen Merkmalen gut auskennt oder bereit ist, sich über die Eigenschaften dieser Hunde zu informieren und ihre Eigenheiten zu akzeptiere. Kinder sollten schon älter und einen verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Janka ist derzeit noch eine süße Welpin, aber wird mit Sicherheit noch an Größe und Gewicht zulegen. Hier ist eine liebevoll führende Hand gefragt und außerdem ein Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule unumgänglich. Vor allem in der Pubertät wird das sicher viel helfen, denn Janka wird in dieser aufregenden Zeit auch mal ihre Grenzen testen wollen und ihre freche Seite zeigen. Wer ist bereit für dieses Abenteuer?

Janka ist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Sie wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.
Weitere Informationen
Der Verein ist in Nordrumänien tätig und kümmert sich dort um die Hunde und Katzen. Nicht nur die Vermittlung ist ein Teil der Arbeit, sondern auch die medizinische Versorgung sowie Futterbestellungen für zwei Shelter und die Versorgung der Hunde in privaten, rumänischen Pflegestellen. Regelmäßige Kastrationskampagnen sind ein wesentlicher Bestandteil sowie die Aufklärung der Bewohner vor Ort. Seit 2013 konnten mehr als 5.000 Hunde und Katzen ihr Zuhause finden. Ein Verein der professionellen Tierschutz betreibt und auch nach der Adoption sich um die Tiere kümmert. Denn bei Ein Herz für Streuner e.V. ist Nachhaltigkeit an erster Stelle und dies in allen Bereichen. In der Arbeit dieses Vereins steckt unendlich viel Herzblut und Leidenschaft!

Standort

81925 München
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
81925 München
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 776 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
81925 München
Deutschland
i