Inseratsbild
+6 Bilder

Leyla - Familienhundehoffnung der Extraklasse!

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2191941
Einstelldatum: 27.03.2023
Inseratsaufrufe: 656
Inserat gemerkt: 1
300 €
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland
Aktiv seit: 07.02.2019
Anbieter kontaktieren

2191941
300 €
27.03.2023
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
7 Jahre
Tricolor
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

*aktueller Aufenthaltsort:Italien*

'Ausgebackenes', sozial kompetentes und kooperatives Hundemädchen mit besten Referenzen, sucht Festanstellung als Familienhund für immer und ewig.

Leyla sitzt in einem riesigen, unwirtlichen Tierheim Süditaliens und vergeudet ihre familienhundlichen Talente. Um diesem Trauerspiel baldmöglichst beizukommen und für Leyla ein Zuhause und eine Familie zu finden, haben wir diese virtuelle Kontaktanzeige geschaltet.

Ob und wieviel Ahnung Leyla davon hat, wie es ist, mit Zweibeinern in einer familiären Haushaltsgemeinschaft zu leben, wissen wir nicht. Aber die italienischen Tierschützer vor Ort, die Leyla soweit als irgend möglich betreuen, schildern die Hübsche als freundlich-friedfertig und mit allen Artgenossen verträglich.
Leylas 'Menschenverhältnis' ist gekennzeichnet von großer Kooperations- und Lernbereitschaft, welche nur unter Tierheimbedingungen kaum zum Zuge kommen. Leyla lernt, an der Leine zu gehen und begeistert sich für jeglichen 'Input' den sie von ihren Betreuern bekommen kann. Letztere schätzen sie auch als begnadeten Kinderkumpel ein.
Mit Artgenossen hat Leyla keinerlei Probleme.
Wie Sie zu Katzen steht, ist nicht bekannt und kann im Tierheim auch nicht getestet werden.

Leyla ist vor ihrer Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten zu testen. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen wurden von den italienischen Veterinären nicht festgestellt.
Leyla sollte für ihr hundliches Idealgewicht noch etwas zunehmen, ist aber diesbezüglich schon auf einem guten Weg.
Leyla ist kastriert und zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.

Wir suchen für Leyla ein Zuhause, wo sie ihre familienhundlichen Talente ausbauen und mit liebevoller Unterstützung ihrer Menschen vervollkommnen kann. Wir suchen für die Zaubermaus eine Familie, welche die Menschenverehrerin in ihre sichere Mitte (auf)nimmt und mit ihr darangeht, zusammen glücklich zu werden.
Andere Vierbeiner dürfen an Leylas Familienglück gern teilhaben. Gelegenheit, sich mit Ihresgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten auszutauschen, sollte Leyla aber in jedem Falle haben.

Unsere Schutzgebühr beträgt 300 Euro + 175 Euro Transportkosten.

Standort

19258 Sternsruh
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 72 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i