Inseratsbild
+2 Bilder

Fetita Mix, weiblich, * ca. 2018, ca. 45-50 cm

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2346230
Einstelldatum: 22.06.2024
Inseratsaufrufe: 403
Inserat gemerkt: 2
Preis auf Anfrage
Pflegestelle
Hopscotch-Tierhilfe e.V.
14165 Berlin
Deutschland
Aktiv seit: 18.10.2018
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2346230
Preis auf Anfrage
22.06.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
6 Jahre
Schwarz-Weiß
Deutschland
Klein (bis 40cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Fetita ist zur Zeit ein Tierheimhund unseres Tierheimleiters in unserem Partnertierheim und war einmal ein ausgesetzter Straßenhund.

2020 wurde sie im Dorf Nicoresti im Kreis Galati in Rumänien gefunden. Als die Familie, die dieses Haus auf dem Land zu dieser Zeit gekauft hatte, ankam und dort endgültig einzog, kam die heimatlose Hündin immer wieder zum Tor des Hauses, um etwas Liebe und Futter zu bekommen. Nach etwa zwei Monaten wurde sie ein Teil der Familie und durfte mit in den Garten kommen.

Fetita ist eine sehr freundliche und dankbare Hündin. Sie kommt mit allen Menschen einschl. gut erzogenen Kindern, mit all ihren Artgenossen und auch mit Katzen gleichermaßen gut aus, sie ist überaus verträglich und passt sich schnell und reibungslos einer neuen Umgebung an.

Fetita geht sehr gerne spazieren und ist für sämtliche Belohnungen empfänglich, dann gibt sie alles.

Leider handhaben die rumänischen Familien Gassigänge ganz anders als wir hierzulande. Fetita wurde morgens aus dem Gartentor entlassen und kam dann irgendwann im Laufe des Abends wieder zurück. Oder eben auch nicht, wie leider eines Tages passiert, da fehlte sie über Nacht und kehrte erst am nächsten Morgen zurück. Sie kam zurück mit ihrem Hinterbein bis auf die Knochen durchtrennt. Später erfuhr die Familie vom Tierarzt, dass ihre Pfote in eine aufgestellte Falle geraten war. Die Nachbarn fingen die Hündin auf besonders liebevolle Weise ein, brachten sie heim und dann zum Tierarzt. Mit viel Sorgfalt und vielen Besuchen beim Tierarzt schaffte es die Familie, das Bein des Hundes nach 6 Monaten der Qual zu retten.

Es ging um das Bein hinten rechts, aber inzwischen ist es so gut verheilt das man das nicht mal mehr sieht.

Am Ende, als alles wieder gut war, musste das Frauchen aus dem Dorf wegziehen, konnte Fetita nicht mitnehmen, wollte sie aber auch nicht einfach so zurücklassen und übergab sie daher unserem Tierheimchef in Obhut. Nun ist sie dort vor Ort, und wir dürfen auf diesem Weg ein neues für sie suchen.

Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert. Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem deutschen Transportunternehmen gefahren. Unser Partnertierheim ist ständig mit Neuankömmlingen beschäftigt, daher wird immer mehr Futter benötigt, und deshalb erbitten wir hierfür auch Eure Spenden. Wenn Sie also z.B. selbst keinen Hund aufnehmen können, uns aber anderweitig helfen möchten, so sind wir für Ihre Sach- oder Geldspendenausgesprochen dankbar und leiten diese unverzüglich an das Tierheim weiter als Anerkennung für die dort geleitete, wertvolle Arbeit.
Weitere Informationen
Kontakt

Sollten Sie einem unserer Hunde ein neues Zuhause geben wollen oder weitere Fragen haben,wenden Sie sich bitte an:

Tierschutz-Telefon: 030 805 806 57 (Bitte hauptsächlich per e-Mail anschreiben, da wir alle ehrenamtlich tätig sind und daher das Telefon nicht immer besetzt ist)

Email:[email protected]

Standort

14165 Berlin
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Pflegestelle
Hopscotch-Tierhilfe e.V.
14165 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 57 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Pflegestelle
Hopscotch-Tierhilfe e.V.
14165 Berlin
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i