Inseratsbild
+6 Bilder

MAISY sucht ein liebevolles Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1725153
Einstelldatum: 09.01.2022
Inseratsaufrufe: 189
Inserat gemerkt: 1
370 €
Tierheim
Tierhilfe We have a dream e. V.
99099 Erfurt
Deutschland
Aktiv seit: 18.10.2018

Geprüfte Identität

1725153
370 €
09.01.2022
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
5 Jahre
Braun
Rumänien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

In MAISYS bisherigem Leben muss Hunger ihr ständiger Begleiter gewesen sein, denn als Ioana sie gemeinsam mit Mila auf einem verlassenen Feld nahe Bukarest fand, war sie nur noch Haut und Knochen. Da Maisy (und auch Mila) in diesem Zustand unmöglich noch lange überlebt hätten, konnte Ioana selbstverständlich nicht anders und nahm beide Hündinnen sofort mit zu sich, um ihnen die Chance auf eine bessere Zukunft zu bieten. Routinemäßig ließ sie Maisy auch direkt von einem Tierarzt durchchecken, der leider schnell feststellte, dass sie sich während ihrer Zeit auf der Straße mit Herzwürmern infizierte. Die erste Runde Medikamente, welche die Parasiten abtöten sollen, hat sie bereits bekommen und wird nun bald noch einmal getestet. Da die Erfahrung zeigt, dass die Hunde häufig nicht nur einmal behandelt werden müssen, bis tatsächlich alle Würmer weg sind, werden ihr ihre Medikamente bei der Adoption mitgegeben. Selbstverständlich stehen wir ihrer zukünftigen Familie immer helfend zur Seite und erklären auch schon vor der Adoption genau, auf was man bei einer Herzwurmerkrankung achten muss.

Die hübsche Hündin ist ca. 5 Jahre alt (Stand: 2022), mittelgroß und wiegt 13,5kg. Bei Ioana zeigt sie sich als ausgesprochen sozial, kommt mit allen anderen Hunden problemlos klar und freut sich auch immer über menschliche Zuneigung. Damit sie den Rest ihres Hundelebens nie wieder hungern oder frieren muss, sucht sie nach ihrem ganz eigenen Für-Immer-Zuhause, das mit ihr durch dick und dünn geht und in dem sie erst einmal noch komplett gesund werden darf.

Noch lebt Maisy in Rumänien auf Pflegestelle, sie ist aber bereits ausreisefertig, also geimpft, entwurmt, kastriert und gechipt und sie wurde auf Babesiose, Ehrlichiose, Anaplasmose und Borreliose getestet. Außerdem besitzt Maisy ihren EU-Reisepass und sie wird mit Schutzvertrag, Schutzgebühr sowie Traces nach Deutschland kommen können. Jetzt fehlt ihr nur noch eines: EIN ZUHAUSE! Möchtest Du ihr dieses geben? Dann melde Dich bitte ganz schnell bei Ines Gasi von der Tierhilfe „We have a dream“ e.V.

Den LINK zu den Vermittlungsdokumenten und Informationen zum Vermittlungsablauf gibt es hier:
https://www.tierhilfe-wehaveadream.de/Sie-suchen-ein-Zuhause/Vermittlungsablauf,-Infos,-Dokumente/
Weitere Informationen
Wir unterstützen zwei rumänische Tierschützerinnen bei der Rettung und Pflege von Straßenhunden. In Deva haben wir selbst ein kleines Tierheim und in Bukarest eine Hauptpflegestelle.
Impressum
Tierhilfe "We have a dream" e. V. ; Ines Gasi-Magerl; Am Spielbergtor 12D; 99099 Erfurt; Vereinsregister Erfurt Nr. VR162857; FA Erfurt - Steuernummer: 151/142/51647; Genehmigung nach §11 TSchG von Stadtverwaltung Erfurt - Veterinäramt
Gemeinnützigkeit anerkannt

Dokumente (2)

Standort

99099 Erfurt
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierhilfe We have a dream e. V.
99099 Erfurt
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 23 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Tierhilfe We have a dream e. V.
99099 Erfurt
Deutschland
i