Inseratsbild
+16 Bilder

Intelligente Betty sucht ihre Menschen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2537072
Einstelldatum: 14.04.2024
Inseratsaufrufe: 53
480 €
Tierheim
Arche Noah Transilvania e.V.
67259 Kleinniedesheim
Deutschland
Aktiv seit: 09.02.2020
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2537072
480 €
14.04.2024
Mischlingshunde
Mischling
Hündin
3 Jahre
Rumänien
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: BETTY
Geschlecht: Hündin
geboren: 01.04.2021
Aufenthaltsort: 31604 Raddestorf
Schulterhöhe: 70cm
Kastriert: nein
Handicaps: nein

Verträglich mit
Kindern: ja, sollten aber schon älter sein
Katzen: ja
Hunden: eher mit Rüden

Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr 480 EUR


Betty ist in für sie neuen Situationen eine noch etwas unsichere Hündin. Übernimmt der Mensch aber die Führung und gibt ihr Sicherheit, folgt Betty sehr gern. Mit Führung ist keine Bestechung oder Überzeugen wollen durch ein Leckerli gemeint, es sollte eine innere Haltung sein, die Betty zeigt, dass man selbst Entscheidungen treffen kann und diese richtig sind.

Bei Hundebegegnungen versucht Betty, nach vorne zu gehen, lässt sich aber unterbrechen. Hierzu lässt sie sich gut ins "Sitz" bringen, von wo aus sie schauen und verarbeiten kann. Menschen gegenüber ist sie freundlich und zurückhaltend, sie sollte aber auch hier keine Entscheidung treffen dürfen, wann und ob der Besuch zum Beispiel begrüßt werden darf.

Laut der letzten Besitzer hat Betty zu Hause eine Futteraggression gezeigt. Auf ihrer Pflegestelle bekommt sie Futter und frisst in Anwesenheit der Bezugsperson, welche Betty auch streicheln kann, während sie frisst. Beim Anlernen nimmt sie Futter vorsichtig auf.

Betty ist mit anderen Hunden bislang sehr wählerisch. Sie läuft auf der Pflegestelle mit ausgesuchten Hunden, welche ausschließlich Rüden sind. Im Erstkontakt mit anderen Hunden lässt sie sich nicht gern beschnüffeln. Sie möchte entscheiden, wann Kontakt aufgenommen wird.

Draußen kann sich Betty gut am Menschen orientieren und läuft gut an der Leine. Freilauf außerhalb des gesicherten Geländes wird noch trainiert. Auch im Auto ist Betty schon mitgefahren. Dabei wurde sie auch nicht "gefragt", ob sie das möchte, sondern von ihr freundlich, aber unmissverständlich abverlangt. Das akzeptiert sie dann problemlos. Betty war auch schon mit im Einkaufszentrum, auch da zeigte sie sich unauffällig und hat sich an ihrer Bezugsperson orientiert. Sie kann ohne Probleme mehrere Stunden alleine bleiben, stört sich nicht an Pferden, Schafen, Kühen oder Hühnern und ist gerne draußen.

Herdenschutzhunde wollen weder einen bedingungslosen und sinnlosen Hundedrill, noch einen Laissez-faire Erziehungsstil. Betty benötigt souveräne Menschen mit Klarheit, Fairness, Kompetenz und Liebe.

Wir nehmen nur Anfragen von Personen an, die grundsätzlich mit dem Wesen von Herdenschutzhunden vertraut sind und über entsprechend Platz und Erfahrung verfügen.

Betty kann nach Terminvereinbarung gerne auf ihrer Pflegestelle in 31604 Raddestorf besucht werden.

Eine Vermittlung erfolgt nur nach ausgefüllter Selbstauskunft, einem persönlichen Telefongespräch, positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr sowie mit Schutzvertrag.

Standort

67259 Kleinniedesheim
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Arche Noah Transilvania e.V.
67259 Kleinniedesheim
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 33 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Arche Noah Transilvania e.V.
67259 Kleinniedesheim
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i