Inseratsbild
1 Video
+11 Bilder

Dina – Auf ins neue Leben!

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2623788
Einstelldatum: 10.07.2024
Inseratsaufrufe: 56
390 €
Adoptadog
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland
Aktiv seit: 03.06.2024
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2623788
390 €
10.07.2024
Mischlingshunde
Mischling
Hündin
2 Jahre
Wildfarben
Kroatien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Dina 173616
(Stand April 2022)

Geboren ca. März 2022
Schulterhöhe ca. 50 cm
Weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
im Tierheim seit 20.06.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert.

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Dina – Auf ins neue Leben!

Dina kam von den Straßen eines naheliegenden Dorfes zu uns ins Tierheim. Gemeinsam mit ihrer Schwester mischt sie dort die Hundetruppe auf. Nun sucht die Hündin einen liebevollen und lebhaften Begleiter, der ihr die schönen Seiten des Lebens zeigt.
Zurzeit lebt Dina mit gleichaltrigen Vierbeinern zusammen. Bei uns zeigt sich die junge Hündin sehr aktiv. Sie ist ein kleiner Wirbelwind, der so schnell nicht zu stoppen ist. Am liebsten tobt sie über die Wiesen und spielt mit ihrem Ball. Aber auch Kuschelpausen dürfen nicht fehlen, in denen die Hündin es genießt, gekrault zu werden.
Wichtig ist, dass Dina in ihrem neuen Zuhause die Möglichkeit bekommt, all ihre Energie loszuwerden – und davon ist reichlich vorhanden. Sie sollte ausreichend Bewegung und körperliche sowie geistige Auslastung bekommen. Ideal wäre sicherlich ein Garten, in dem sie Auslauf findet, ist aber keine Bedingung. Auch ausgiebige Spaziergänge oder Fahrradtouren wären das Richtige für sie.
Für euch beide wird es also eine Herausforderung sein, sie an ihr neues Leben zu gewöhnen. Ob Stubenreinheit, das Gehen an der Leine oder das Mitfahren im Auto – all das hat Dina bisher noch nicht kennengelernt. Zudem braucht sie klare Grenzen und Regeln, damit euer Zusammenleben reibungslos funktioniert. Sobald die Hündin ihre Energie freigesetzt hat, lernt sie schnell. Ein Besuch in der Hundeschule kann mit Sicherheit für viel Hilfe sorgen.
Schenke Dina eine konsequente, aber liebevolle Erziehung und werdet schon bald die besten Freunde, die gemeinsam das Leben unsicher machen!
Sieh dir Dina in Aktion an:
https://www.youtube.com/watch?v=SjUXHN7GJVY
Hier findest du einige Bilder der Hündin:
https://photos.app.goo.gl/2V76CpUGQmtzhokX8
Wenn du dich für Dina interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:
[email protected]
Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.
Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland
Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Weitere Informationen
Unser Verein engagiert sich für das Wohl kroatischer (Straßen-)Hunde, indem wir ihre Lebensbedingungen verbessern, ihre Versorgung sicherstellen und sie in schöne Zuhause vermitteln. Wir setzen uns für Aufklärungsarbeit in Kroatien und Deutschland ein...
Impressum
Vereinssitz: Adoptadog e.V. - Breitenbuch 20, 63931 Kirchzell, Deutschland /
Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg.

Standort

63931 Kirchzell
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Adoptadog
Adoptadog e.V.
Adoptadog
63931 Kirchzell
Deutschland
,
https://adoptadog.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 57 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Adoptadog
Adoptadog e.V.
Adoptadog
63931 Kirchzell
Deutschland
,
https://adoptadog.de
Anbieter kontaktieren
i