Inseratsbild
4 Videos
+16 Bilder

Molly, geb. 01/2022 – Kleine Freudebringerin wird dich verzaubern!

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2212791
Einstelldatum: 13.04.2024
Inseratsaufrufe: 1679
Inserat gemerkt: 15
410 €
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
Aktiv seit: 16.01.2023
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2212791
410 €
13.04.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
2 Jahre
Schwarz
Rußland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Wir freuen uns, dass unsere Molly dein Interesse geweckt hat.

Wir sind "Hund sucht Herz e.V." und dein seriöser Partner, wenn du auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter fürs Leben bist.

Gern stellen wir dir diese junge Hündin vor. Sie wurde gemeinsam mit ihren Geschwistern auf einem verlassenen Gelände in Abchasien gefunden. Wie sie dort landeten, weiß leider keiner, vermutlich wurden sie von den Besitzern ihrer Mutter ausgesetzt. Es müssten insgesamt etwa 10 Welpen sein. Aber die meisten starben, einige wurden nämlich schon tot aufgefunden, oder verschwanden, bevor sie abgeholt werden konnten. Drei schüchterne Hundebabys hatten wirklich Glück und konnten noch lebend gerettet werden. Eine von ihnen ist die bezaubernde Molly.

Eine engagierte Tierschützerin hörte, dass die Welpen in großer Not sind, zögerte nicht lange, nahm sie mit und brachte sie in eine Pflegestelle in Abchasien. Diese steht in engem Kontakt zu Marina Vasileva, unserer Kooperationspartnerin und Leiterin eines von uns unterstützten Tierschutz-Projektes. Marina setzte alle Hebel in Bewegung, um auch Molly den Start in ein neues geborgenes Leben zu ermöglichen.

Einen ersten Eindruck von der kleinen Molly kannst du dir mit den hier hochgeladenen Videofilmen verschaffen.

Molly ist ca. im Januar 2022 geboren worden, 50 cm groß, wiegt ca. 15 kg und ist kastriert. Wie alle unsere Hunde ist sie umfänglich geimpft und gegen Parasiten geschützt.

Schon nach wenigen Stunden in der sicheren Umgebung war klar: Molly bringt einfach nur Freude! Berührungsängste gab es von Anfang an keine. Das kleine Mädchen war gleich unglaublich zutraulich und sehr dankbar, endlich etwas Futter zu bekommen. Sie ist unglaublich menschenorientiert, sehr sanftmütig und vertrauensvoll gegenüber ihren betreuenden Menschen und genießt Streicheleinheiten in vollen Zügen.
Das fröhliche und zärtliche Hundemädchen versteht sich auch ausgezeichnet mit Kindern, allerdings müssen kleine Kinder standhaft sein, denn Molly ist noch sehr verspielt. Die liebevolle Hündin zeigt keinerlei Aggressionen gegenüber anderen Tieren. Ihren Artgenossen gegenüber verhält sie sich äußerst freundlich und kontaktfreudig. Molly konnte bisher keine Katzen näher kennenlernen, sie lässt aber draußen freilaufende Katzen ganz außer Acht. Aufgrund ihres ausgeglichenen und gutmütigen Charakters lässt sich allerdings vermuten, dass sie sich auch mit kleinen Stubentigern anfreunden könnte.
Die junge Hundedame ist außerdem gehorsam, intelligent und lernt gern neue Sachen. In der Pflegestelle hat sie inzwischen ein paar wichtige Kommandos gelernt: „Komm“, „Nein“, „Sitz“, „Gehe“, „Warte“. Molly übt ebenfalls schon ganz fleißig, brav an der Leine zu laufen, und es klappt immer besser. Auch an der Stubenreinheit wird gerade tatkräftig gearbeitet.

Wir wünschen uns für Molly aktive Menschen (gerne eine Familie mit Kindern), die mit ihr viel Zeit verbringen und sie liebevoll umsorgen. Sie freut sich sicherlich darauf, mit ihrem Herrchen oder Frauchen das Hunde-ABC weiterhin zu trainieren. Molly ist aufgrund ihrer ausgeglichenen Art auch für aktive Senioren bis 60 Jahren sehr gut geeignet.

Wenn du mehr über Molly erfahren möchtest oder dir sogar vorstellen kannst, sie aufzunehmen, stehen wir gerne für weitere Fragen telefonisch unter 0176 70503233 zur Verfügung.

Die Vermittlungsgebühr deckt deutlich weniger als die Hälfte der tatsächlich anfallenden Kosten ab, die uns durch die Vermittlung eines Hundes entstehen. Etwas höhere Kosten gegenüber anderen Vereinen ergeben sich aus langen Transportrouten, hohem bürokratischem Aufwand und der intensiven Betreuung unserer Adoptanten auch nach der Übergabe.

Du kannst gerne unseren ADOPTIONS-LEITFADEN anfordern. Darin informieren wir dich ausführlich über die Herkunft unserer Hunde und den Ablauf einer Adoption.

Wir verfügen über sehr enge und regelmäßige Kontakte zu den Menschen, die die von uns angebotenen Vierbeiner gerade betreuen. Deshalb sind die Informationen über unsere Hunde aktuell und wörtlich zu nehmen. Wir beantworten Fragen zu unseren Hunden schnell und ausführlich. Besuche gerne unsere Internetseite www.HundsuchtHerz.de.
Dort steht auch ein Vereinsregisterauszug zum Download bereit.

Hund sucht Herz e. V.
Fichtenstr.9, 65510 Hünstetten
Weitere Informationen
Wir sind „Hund sucht Herz e.V.“, dein seriöser Partner, wenn du auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter fürs Leben bist.
Die Konflikte unserer Länder können uns auseinander bringen - aber die Liebe für Hunde vereint uns!

Standort

65510 Hünstetten-Oberlibbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
,
www.HundsuchtHerz.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 18 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
,
www.HundsuchtHerz.de
Anbieter kontaktieren
i