Segugio Italiano, Hündin, 11 Jahre
Paoluccia wurde in einem sehr schlimmen Zustand gefunden. Klapperdürr und mit einem riesengroßen Geschwür unter dem Bauch. Sie wurde sofort in die Klinik gebracht und es gab eine Not-OP. Es war kein Tumor, sondern ein Leistenbruch und der Darm hatte sich darin verschlungen. Nun ist sie wieder fit und wartet in unserem Kooperationstierheim auf ihre Menschen.
Ihre Augen und ihr Körper zeigen, dass sie keine schöne Vergangenheit hatte. Sie war ausgemergelt und hat wahrscheinlich mehrere Geburten hinter sich. Das und ihr devoter Blick lassen Schlimmes erahnen. Aber Paoluccia spürt, dass man ihr nichts Böses will und das Leben nun besser wird. Als ich sie kennenlernte, versteckte sie sich in ihrer Hütte, aber ich besuchte sie täglich und nach einer Woche steht sie schwanzwedelnd vor mir, fordert ihr Leckerchen und lässt sich streicheln.
Wir suchen nun dringend eine Familie oder Pflegestelle für die liebe Segugio-Oma. Sie soll nun endlich auf der Sonnenseite stehen und sehen, was das Leben für tolle Dinge zu bieten hat - angefangen bei einem warmen Körbchen, regelmäßige Mahlzeiten, schöne Spaziergänge und natürlich Kuschelzeiten.
Paoluccia wird wahrscheinlich erst etwas ängstlich sein, so wie ich sei kennengelernt habe, aber sie taut sehr schnell auf, wenn man sie kommen lässt und sie nicht bedrängt. Gerne kann ein Ersthund in der Familie leben. Wir suchen kein trubeliges Zuhause für sie. Es sollte sondern eher ruhig und auch ländlich gelegen sein.
Wer hat ein Körbchen frei für Paoluccia? Ihre Uhr tickt und unser großer Wunsch ist es, dass sie einen schönen Lebensabend bei lieben Menschen bekommt.
Bei Fragen zu der Hündin gerne Kontaktaufnahme:
Elke Schmitz 0177 2954647
Email [email protected]
Alle Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft und reisen mit einem EU Ausweis in einem beim deutschen Veterinäramt registrierten Transport.
Kinderfreundlich, für Senioren geeignet, für Familien geeignet, nur für erfahrene Hundehalter, verträglich mit anderen Hunden, kastriert/sterilisiert, geimpft (mind. Pflichtimpfungen), entwurmt, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, Tierschutzgesetz §11