Inseratsbild
+4 Bilder

Milkey, unser Unglücksrabe sucht eine tolle Familie

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2144130
Einstelldatum: 01.06.2023
Inseratsaufrufe: 851
445 €
Tierheim
SAFE strays and friends europe e.V.
41352 Korschenbroich
Deutschland
Aktiv seit: 30.06.2019

2144130
445 €
01.06.2023
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
2 Jahre
Braun Weiß
Griechenland
Mittel (bis 50cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Name: Milky
Geschlecht: männlich
Rasse: Mix
Farbe: weiß/braun
Geburtsdatum: 04/2022
Aktuelle Größe: ca. 49cm
Aktuelles Gewicht: ca. 16 kg
Kastriert: ja
Gesundheit: Fit- vollständig geimpft
Aufenthaltsort: Serres/ Griechenland, private Pflegestelle
Besonderheiten: einäugig
Verhalten mit Menschen: suchen Kontakt
Verhalten mit Hunden: sozial, verspielt
Verhalten mit Katzen: unbekannt


Die drei Geschwister Ramon, Milky und Lacta wurden von einer Streunerin in einer Gegend geboren, in der Hunde nicht gerne gesehen werden. Immer wieder wurde die kleine Familie vertrieben und weggejagt. Die Mutter verschwand dann auch, zurück blieben die aufgeschreckten Welpen.
Immer wieder wurden sie verjagt und mussten ins hohe Gras laufen, wobei sich Milky vermutlich am Auge verletzt hat.
Ein Anwohner sah das, er hatte ein gutes Herz und wollte nicht, dass die Welpen hier sterben würden. So fing er an, sie zu füttern und rettete ihnen somit das Leben. Er rief auch die Stadtverwaltung an, aber dort interessierte sich niemand für 3 kleine Welpen mit einem ungewissen Schicksal.
So wandte er sich schließlich an eine freiwillige Helferin aus dem Tierschutz, die zusammen mit unserem Team vor Ort dort auftauchte um die Welpen einzufangen.


Unser Team vor Ort tut alles, damit die Kleinen sich wohl fühlen, sie haben einen eingezäunten Bereich wo sie spielen und rennen können, sie werden regelmäßig gefüttert, bekommen ihre Impfungen und natürlich wird auch an ihrem Vertrauen gearbeitet und es zeigen sich schon Erfolge im Zutrauen der Kleinen. Inzwischen kommen sie schon gerannt und möchten gestreichelt werden. Sie freuen sich, wenn jemand kommt und sie sind aufgeschlossen.

Milky hat vermutlich aufgrund einer Granne oder eines Unfalls -wir wissen es nicht- das Augenlicht auf dem linken Auge verloren. Das Auge wurde inzwischen entfernt.
Ihn selber stört das gar nicht, er kommt mit einem Auge so gut zurecht wie die anderen beiden Geschwister mit zwei Augen.
Milky hat ein besonders hübsches Fell mit vielen „Sommersprossen“ und ein paar gestromten Abzeichen.
Aufgrund seiner Vorgeschichte wäre eine eher ruhige Familie das richtige für ihn. Seine Behinderung sollte für seine neue Familie kein Problem sein, für ihn ist sie das nämlich auch nicht. Ein souveräner Ersthund wäre super, dann hätte er einen Kumpel an dem er sich orientieren kann.
Milky wird anfangs sicher eher ängstlich auf neue Einflüsse reagieren, bisher konnte er noch nicht viel kennen lernen, und das, was er sah, war nicht immer freundlich. Er braucht eine liebevolle und geduldige Familie, bei der er in Ruhe ankommen kann.

Für die Geschwister suchen wir ein Zuhause mit einem sicher eingezäunten Garten, damit sie in Ruhe, ohne Leine, schnüffeln und rennen können.

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und haben einen EU-Pass. Sie werden außerdem bei Ankunft mit einem passenden Sicherheitsgeschirr ausgestattet.

Unsere neue Homepage ist online. Sie erreichen uns unter www.safe-strays.de

Die Seite ist noch nicht vollständig fertig gestellt, aber aktuell was die Hunde betrifft. Sie können dort auch mehr über uns und den Verein erfahren.
Bitte nehmen sie Kontakt über die antworten Funktion des Portals auf oder schreiben sie uns eine Mail an: [email protected]
Wir antworten Ihnen dann per Mail und schicken Ihnen gern unseren unverbindlichen Fragebogen zu. Wenn der Fragebogen ausgefüllt wieder bei uns eingegangen ist, melden wir uns telefonisch.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir es personell nicht schaffen Anfragen zuerst telefonisch zu bearbeiten. Wir möchten als Grundlage für das Gespräch den Bogen vorliegen haben, damit kommen wir schneller und zielgerichtet ins Gespräch.
Wir freuen uns über Ihre Anfrage, Ihr Team von
SAFE strays and friends europe e.V.
Weitere Informationen
Wir, das heißt unser Verein Safe-strays-and-friends-eu.e.V. vermitteln Hunde aus Griechenland nach Deutschland. Wir unterstützen eine privater Auffangstation in Serres, welche von Renee unserer Helferin vor Ort betreut wird. Renee rettet Hunde von der Straße, übernimmt Abgabehunde oder rettet Hunde aus schlechter Haltung. Außerdem unterstützen wir weiter Auffangstationen in Serres und Umgebung. Das sind private Pflegestellen welche Hunde von der Straße retten und somit das überleben der Tiere sichern.

Standort

41352 Korschenbroich
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
SAFE strays and friends europe e.V.
41352 Korschenbroich
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 19 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
SAFE strays and friends europe e.V.
41352 Korschenbroich
Deutschland
i