Inseratsbild
1 Video
+3 Bilder

Peanut - ein liebenswerter Kerl

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2260642
Einstelldatum: 02.06.2023
Inseratsaufrufe: 598
Inserat gemerkt: 3
490 €
Tierheim
TIERisch! e.V.
18069 Rostock
Deutschland
Aktiv seit: 27.05.2022
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2260642
490 €
02.06.2023
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
3 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Griechenland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Peanut
Geboren: ca. 12/2021
Rasse: Mischling
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 30-33 kg
Kastriert: nein (wird vor Ausreise kastriert)
Verträglich: mit Artgenossen, kennt keine Katzen
Wesen: freundlich, ruhig, sanft, lieb, sozial, verspielt, dankbar, clever, etwas schüchtern im Erstkontakt, verschmust
Für Familien mit Kindern geeignet: ja
Besonderheiten: abgeschnittenes Ohr

Unser hübscher Peanut wurde im Mai 2022 in einem wirklich sehr schlechten Zustand gefunden.: sein Körper ausgemergelt und voller Wunden. Als wenn dies nicht schon genug war für das Seelchen, war auch sein rechtes Ohr durch Menschenhand abgeschnitten. Was mag der damals kleine Welpe bis zu seiner Rettung alles durchgemacht haben?

Peanut wurde umgehend tiermedizinisch versorgt. Regelmäßige Bäder und strikte Quarantäne waren angesagt, bis er mit Artgenossen zusammengeführt werden durfte. Der mittlerweile stattliche Rüde hat sich wunderbar erholt, lediglich das Ohr und eine größere kahle Stelle am Kopf erinnern an die Strapazen und Qualen seines früheren Lebens.

Doch das allerwichtigste ist: Peanuts Seele strahlt wieder. Er zeigt sich sehr sozial und respektvoll Artgenossen gegenüber und auch Menschen begegnet er freundlich und liebevoll. Lediglich zu schnelle Bewegungen und plötzliche laute Geräusche lassen den Buben kurz innehalten und sich vergewissern, dass alles ok ist. Peanut ist sehr daran interessiert dem Menschen zu gefallen, lässt sich gut ansprechen, anfassen und an der Leine führen.

Alterstypisch ist er natürlich auch der einen oder anderen Spieleeinheit mit Artgenossen nicht abgeneigt - prinzipiell gehört Peanut im Shelter jedoch eher zu den unaufgeregten Hunden.

Für den liebenswerten Rüden suchen wir einen eher ruhigen Haushalt ohne viel Trubel, gerne ländlich gelegen. Ausgedehnte Spaziergänge sollen aber keinesfalls zu kurz kommen, muss der hübsche Jungspund mit kleinem Handicap doch noch so viel von der Welt sehen und kennenlernen.

Wie die meisten Hunde aus einem Shelter kennt Peanut nicht das Leben in einem Haus und ist auch noch nicht stubenrein. Das pfiffige Kerlchen wird dies aber sicher spielend lernen und zu einem treuen und dankbaren Begleiter werden.

Möchtest du fortan mit unserem Peanut durchs Leben gehen? Dann melde dich bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Standort

18069 Rostock
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
TIERisch! e.V.
18069 Rostock
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 116 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
TIERisch! e.V.
18069 Rostock
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i