Inseratsbild
+1 Bilder

Skipper möchte endlich ein vollwertiges Familienmitglied sein dürfen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2254210
Einstelldatum: 28.05.2023
Inseratsaufrufe: 1252
Inserat gemerkt: 2
Preis auf Anfrage
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
Aktiv seit: 10.02.2020
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG

2254210
Preis auf Anfrage
28.05.2023
Mischlingshunde
Griffon Fauve de Bretagne
Mischling
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Dunkelblond
Italien
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Skipper
Ort (Tierheim) / Ansprechpartner: In einem Privathaushalt in Italien, kann gerne nach Deutschland kommen
Rasse: Griffon – Mischling, rauhaarig
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 2020
Größe: 40 cm
Gewicht: 14 kg
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Farbe: Rotbraun
Test auf Mittelmeerkrankheiten: Test auf Leishmaniose erfolgt in Kürze

Verträglich mit Kindern: Ja
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Nein

Charakter/kurze Beschreibung des Hundes:

Skipper….. keiner versteht mich ☹
Mein Name ist Skipper. Ich wurde als Welpe von Touristen gefunden und aufgenommen. Allerdings haben sie es sich nach einiger Zeit wieder anders überlegt und mich ins Tierheim Atri gebracht. Dort war ich allerdings nur ganz kurz, denn eine Familie aus dem Ort hat mich gesehen und adoptiert (ich bin nämlich ein sehr sympathischer und hübscher Kerl, habe ich mir sagen lassen ). Tja, was anfangs als Glücksfall erschien, hat sich jetzt in einen Alptraum verwandelt. Meine Familie ist eigentlich keine schlechte Familie aber keiner versteht mich…. Es scheint, dass wir zwei verschiedene Sprachen sprechen. Ich bin ja eigentlich ein Jagdhund und wir leben in einem schönen Haus im Grünen. Dort gibt es tolle Gerüche und die machen mich manchmal ganz wuschig im Kopf, und dann werde ich ganz unruhig.
Meine Familie kann jedoch nicht mit mir umgehen, weil sie meine Bedürfnisse nicht versteht. Ich bin ein Jagdhund und da ich auf dem Land lebe, rieche ich viele Gerüche um mich herum und da ich tagsüber immer alleine im Garten bin, kann ich immer einen Weg finden, um zu entkommen, da der Zaun niedrig ist und es für mich einfach ist. Aber ich bin ein braver Hund, ich laufe nie zu weit weg. Das wurde aber zu einem Problem für meine Familie, die mich deshalb an einen Jäger abgegeben hat . Zum Glück konnte ich auch ihm entkommen und zu meiner Familie zurückkehren. Jetzt suchen sie die richtige Familie für mich, die sich um mich kümmern kann, die mit mir lange Spaziergänge machen kann, die auf meine Bedürfnisse eingehen kann. Ich liebe Kinder und bin total prima verträglich mit anderen Hunden. Zu Hause bin ich artig, weiß mich gut zu benehmen, ich mache nichts kaputt und bin stubenrein.
Jetzt suche ich eine Familie, die mit mir tolle Spaziergänge macht, wo ich als Familienmitglied geliebt werde und die mich liebt.
Informationen zur Gesundheit geben immer den Zustand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung an.
Weitere Informationen
Wir sind eine kleine Gruppe von Privatpersonen (registrierter Verein in Italien), die mit viel Leidenschaft, eigenen Mitteln und Kräften versucht hauptsächlich italienischen Laufhunden (Segugi) und anderen Rassen ein neues, liebevolles Zuhause zu finden.
Impressum
Segugi & Friends – Italienische Laufhunde in Not

Via Varese, 92
I-21050 BRUSIMPIANO
TEL. 0039 348 0186646

C.F. 91117220334
Gemeinschaftlich vertretungsbefugt

1. Präsidentin:
Sabine Stute

Standort

61381 Friedrichsdorf-Köppern
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 57 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/
i