Pico, Rüde, Yorkshire Terrier Mischling, geboren ca. 23. Mai 2025, reist unkastriert, Schulterhöhe: z.Z. ca. 27 cm und ca. z.Z. 2,5-3 Kilo (Hals: 18-22 cm, Brust: 33-37 cm), Vermittlung zu Katzen: ja, wenn diese das Leben mit Hunden kennen. Auf Wunsch wird auch extra nochmals getestet, nur eine Garantie gibt es nicht.
Bitte lesen Sie den ganzen Text genau durch und bitte geben Sie bei Interesse unbedingt Ihre TELEFONNUMMER an, damit wir Sie zurückrufen können.
BITTE vorab nur schriftliche Anfragen mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Lebenssituation!
Ohne TELEFONNUMMER ist zeitlich keine BEARBEITUNG möglich.
Noch in Ungarn und wartet auf ein Reiseticket.
Der arme kleine Mann wurde wegen Job und Wohnungsverlust abgegeben, Bernie wurde verständigt, dass er abgeholt wird, sonst wäre er sonst wo gelandet.
Er ist etwas überfordert im Tierheim, die Lautstärke und dass Gewusel ist zu viel für ihn.
Pico kommt mit allen Tieren gut aus und zeigt sich unterwürfig.
Er versucht sich den Menschen eng anzuschließen, aber die haben keine Zeit, um auf ihn einzugehen.
Mit Kindern, die rennen, hat er es gar nicht, die machen ihm Stress.
Gerne könnte er zu einem souveränen Hund, auch Katzen mag er.
Wenn er sich frei fühlt, zeigt er Lebensfreude und hüpft und macht den Clown.
Freundlich, Junghund typisch agil, schmusig, verspielt und mag einfach alles und jeden.
Alle Zwei- und Vierbeiner sind seine Freunde, aber Freunde sind halt nicht Familie.
Und die suchen wir nun für den Kleinen, er braucht geduldige Menschen, die ihm das Hunde 1X1 beibringen.
Ein Zuhause in eher ruhiger Gegend, weg vom Stadtlärm, wäre schön.
Pico braucht am besten Yorkie erfahrene, geduldige, liebevolle Menschen, die viel mit ihm unternehmen, ihn erziehen und ihm die Welt zeigen.
Ein Garten oder ein schöner Sonnenbalkon gefällt dem kleinen Hundeschatz bestimmt sehr, gerne kann auch ein Hundekumpel da sein, er ist sehr verträglich.
Pico ist bei Ausreise entwurmt, gechipt und geimpft.
Unsere Tiere werden manchmal ins Zuhause (oder eben in Wohnortnähe) gebracht.
Hunde für die Schweiz: Abholung in Deutschland
Keine Vermittlung nach Österreich möglich (neues Gesetz seit 01.01.2019)
Bitte sichert den Euch anvertrauten Vierbeiner über Monate sorgfältig.
Achtet auf geschlossene Türen und Fenster.
BITTE DOPPELSICHERUNG, Zug-Stopp-Halsband und Sicherheitsgeschirr und 2 Leinen und Anhänger mit Eurer Telefonnummer.
Ob die Fellnasen stubenrein sind?
Diese Frage können wir nicht beantworten, aber wenn Sie diesbezüglich Bedenken haben, sind gerettete Tierschutztiere sicher nichts für Sie.
Bedenken Sie bitte, dass viele dieser Tiere noch niemals im Haus gelebt haben.
In Ungarn ist es oft üblich, dass die Vierbeiner im Garten leben und sich selbst überlassen werden.
Wir suchen Menschen, die nicht bei einem "Unglück auf dem Teppich" gleich in Ohnmacht fallen und nicht gleich aufgeben bei Rückschritten.
Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort und bezieht sich ausschließlich auf die örtlichen Verhältnisse, in der Auffangstation/Tierheim in Ungarn.
Im neuen Zuhause wird sich der Vierbeiner charakterlich anpassen und/oder verändern.
Ob Jagdtrieb vorhanden ist, lässt sich vor Ort nicht einschätzen.
Unsere Tiere haben einen Mikrochip, die "Standard-Impfungen“ und sind kastriert (wenn sie alt genug sind), sowie den blauen EU-Heimtierausweis und Traces und 4d SNAP-Test.
Rommys Tatzenteam e.V.
www.rommys-tatzenteam.de
[email protected]
Sie finden uns auch auf Facebook