Inseratsbild
1 Video
+6 Bilder

BACCO- hübscher Juwel

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1513855
Einstelldatum: 06.06.2021
Inseratsaufrufe: 1039
Inserat gemerkt: 3
400 €
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020

1513855
400 €
06.06.2021
Mischlingshunde
- andere Rassen
- andere Rassen
Rüde
6 Jahre
Portugal
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Name: Bacco
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.2017 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 47 cm
Kastriert: ja
Katzentest: nicht katzenverträglich
Erkrankungen: Dirofilaria positiv und aktuell in Behandlung, alle anderen negativ
Mittelmeertest: Dirofilaria positiv und aktuell in Behandlung, alle anderen negativ
Aufenthaltsort: Mafra, Portugal

Hier kommt Bacco – das hübsche Kerlchen mit dem rosa Näschen.

Bacco ist ein sehr liebenswerter Rüde, der sich mit allen Hunden prima versteht. Er hat ein sehr gutes sozialverhalten, geht Konflikten immer aus dem Weg und zeigt sich den ängstlichen Hunden gegenüber sehr rücksichtsvoll.
Er ist immer fröhlich und hat einen sanften Charakter. Er liebt es mit anderen Hunden und Menschen zu spielen und freut sich über Besuch und Spaziergänge.

Bacco geht auf alle Menschen offen zu. Er mag Frauen und Männer gleichermaßen und ist bei den Tierärzten als „Everybodys Darling“ bekannt. So offen und verspielt, wie er sich zeigt, ist davon auszugehen, dass Bacco nie schlechte Erfahrungen in seinem Leben gemacht hat. Auch mit Kindern hat er keinerlei Probleme.

Aktuell lebt er auf einem großen Gelände, auf dem er bis zu seiner Vermittlung bleiben darf. Er genießt die große Auslaufmöglichkeit und spaziert gerne umher, aber liegt auch gerne mal auf dem Rücken in der Sonne.

Bacco ist seit klein auf, auf sich selbst gestellt und hat daher einen sehr selbstständigen Charakter. Er genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten von seiner Betreuerin sehr, aber wenn er genug hat, geht er und macht sein eigenes Ding.

Podenco-typisch zeigt Bacco einen ausgeprägten Jagdtrieb. Katzen oder andere Kleintiere interessieren ihn sehr und sollten daher nicht in seinem zukünftigen Zuhause leben.

Aufgrund seiner Geschichte und Herkunft ist Bacco ein freiheitsliebender Hund, der nicht nur wegen seiner Rasse ausreichend Auslauf braucht, sondern der in seinem zukünftigen Zuhause auch die Möglichkeit haben soll, in einem gut eingezäunten Garten ein paar Stunden unter freiem Himmel zu genießen.

Grundkommandos, wie „Sitz“ und „Platz“ klappen schon gut. Bacco ist ein Freund von Lebensmitteln und lässt sich daher sehr gut für Kommandos mit „Gegenleistung“ begeistern ;-)

Bacco ist positiv auf Dirofilarien (Herzwürmer) getestet worden und wird derzeit behandelt. Er steckt die Behandlung gut weg und wir gehen davon aus, dass er die lästigen Würmer schon bald los ist.

Wir wünschen uns für Bacco aktive Menschen, die Zeit und Lust haben, viel mit ihm zu unternehmen und ihn körperlich und geistig zu beschäftigen. Menschen, die ihm seine Eigenständigkeit hin und wieder nicht böse nehmen, sondern ihn so lieben, wie er ist und seine tollen Eigenschaften sehen.

Möchten Sie Bacco die Welt und das schöne Hundeleben in einem eigenen, richtigen Zuhause zeigen? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Paula Hoch. Sie kennt Bacco persönlich und kann Ihnen alle Fragen rund um ihn und einer Adoption beantworten.

https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/bacco-in-portugal-mafra-portugal/

Vermittlerin: Paula Hoch
erreichbar 12 bis 19 Uhr
e-Mail: hoch@tsv-europa.de
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 293 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
i