Inseratsbild
1 Video
+7 Bilder

Grischa, geb. 09/2020, wünscht sich so sehr ein Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2409987
Einstelldatum: 13.05.2024
Inseratsaufrufe: 858
Inserat gemerkt: 5
390 €
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
Aktiv seit: 16.01.2023
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2409987
390 €
13.05.2024
Mischlingshunde
- andere Rassen
Mischling
Rüde
4 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Rußland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Senioren geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Wir freuen uns, dass unser Grischa dein Interesse geweckt hat!
Wir sind "Hund sucht Herz e.V." und dein seriöser Partner, wenn du auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter fürs Leben bist.

Die Geschichte des hübschen Grischa mit dem weichen Fell liest sich wie etwas aus einem Horrorfilm: Gemeinsam mit seinen acht Geschwisterchen wurde er auf einer russischen Baustelle unter einer Betonplatte geboren. Unsere Kooperationspartnerin Marina Vasileva, die ein von uns unterstütztes Tierschutzprojekt leitet, kam zunächst mit ihren Leuten, um den wuseligen Wurf zu füttern. Als sie hörten, dass die örtlichen Gastarbeiter von einem Plan sprachen, die Welpen zu töten und zu essen, mussten die Tierschützer schnell handeln. Mithilfe eines Wachmanns schlichen sie sich nachts auf das Gelände, packten die Tiere in eine Decke und brachten sie in einer vorübergehenden Pflegestelle unter. Glücklicherweise konnten fast alle Hunde vermittelt werden. Nur Grischa und Hundemutter Julia sind noch übrig und warten sehnlichst auf ein Zuhause.

Grischa wurde im September 2020 geboren, wiegt 23kg und hat eine Schulterhöhe von 55cm. Er ist stubenrein, kastriert und hat die notwendigen Impfungen. An der Leine zieht er noch, aber das kann bestimmt mit Training unter Kontrolle gebracht werden.

Grischa ist ein sehr loyaler Hund, der sehr an seinem Frauchen im temporären zuhause hängt. Sicherlich würde er auch sehr trauern, wenn er von seiner Mama getrennt wird. Deshalb wären wir natürlich besonders froh, wenn wir ihn gemeinsam mit Julia vermitteln könnten. Aber wenn er sein anfängliches Misstrauen überwindet, wird er sich wahrscheinlich so oder so sehr am Mensch orientieren. Ansonsten ist er ein etwas schüchterner, aber aktiver und sozialer Bub.

Für Grischa wünschen wir uns am liebsten eine ruhige Familie in einer ruhigen Umgebung. Kinder sind eher schwierig, da er Fremden gegenüber vorsichtig ist. Deshalb eignet er sich auch eher für erfahrene Hundehalter. Da er noch jung und aktiv ist, sollten ältere Besitzer ebenfalls noch aktiv sein. Er kommt gut mit anderen Hunden aus, wird aber am Anfang noch Vorsicht walten lassen. Mit Katzen ist er noch nicht konfrontiert worden.

Wenn Du mehr über Grischa erfahren möchtest oder Dir sogar vorstellen kannst, ihn aufzunehmen, stehen wir Dir gerne unter 0176 7050 3233 zur Verfügung. Bei konkretisierendem Interesse senden wir auch weitere Fotos und Videofilme.

Du kannst gerne unseren ADOPTIONS-LEITFADEN anfordern. Darin informieren wir Dich ausführlich über die Herkunft unserer Hunde und den Ablauf einer Adoption.

Wir verfügen über sehr enge und regelmäßige Kontakte zu den Menschen, die die von uns angebotenen Vierbeiner gerade betreuen. Deshalb sind die Informationen über unsere Hunde aktuell und wörtlich zu nehmen. Wir beantworten Fragen zu unseren Hunden schnell und ausführlich.

Besuche gerne unsere Internetseite www.HundsuchtHerz.de. Dort steht auch ein Vereinsregisterauszug zum Download bereit.

Hund sucht Herz e.V.
Fichtenstr. 9, 65510 Hünstetten
Weitere Informationen
Wir sind „Hund sucht Herz e.V.“, dein seriöser Partner, wenn du auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter fürs Leben bist.
Die Konflikte unserer Länder können uns auseinander bringen - aber die Liebe für Hunde vereint uns!

Standort

65510 Hünstetten-Oberlibbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
,
www.HundsuchtHerz.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 26 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
,
www.HundsuchtHerz.de
Anbieter kontaktieren
i