Inseratsbild
1 Video
+16 Bilder

RARITÄT!! - FCI Portugiesischer Wasserhund Welpen allergiefreundlich, nicht haarend

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2239735
Einstelldatum: 17.04.2024
Inseratsaufrufe: 4872
Inserat gemerkt: 29
Preis auf Anfrage
Geprüfter Züchter
Casa Valdaliso
7423 Pinkafeld
Österreich
Aktiv seit: 06.05.2023
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Anbieter kontaktieren
r

Tiere sind keine Ware

Handel immer verantwortungsvoll. Gerade bei Welpen gibt es viele Punkte zu beachten, mit denen du aktiv Tierleid und hohe Folgekosten vermeiden kannst. Halte Dich immer an unsere Tipps, und kontaktiere uns, falls Du dir unsicher bist.
Weitere Infos und Tipps findest du hier.

2239735
Preis auf Anfrage
17.04.2024
Rassehunde
- andere Rassen
Hündin
2 Monate
Bicolor
Österreich
Mittel (bis 50cm)
FCI
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Welpenwurf
  • Allergikerfreundlich

Beschreibung

Wir haben Portugiesischer Wasserhund Welpen!!!!
Urlaubsbetreuung und Transport bis zu Ihnen nach Hause möglich!
Gesunde Rassehunde Hündin/Rüde aus kontrollierter Zucht!
Mit viel Fachwissen, Leidenschaft und Erfahrung züchten wir über zwanzig Jahren, in unserer Zuchtstätte Casa Valdaliso über ÖKV/FCI.
Wir züchten seit über 20 Jahren diese wunderschönen Hunde und achten auf gesunde aber vor allem charakterlich ausgeglichene Elterntiere.

Unsere Welpen wachsen liebevoll im Kreise unserer Familie in Haus und Garten auf.
Welpen Sozialisierung ist sehr wichtig!!!!!
Die gute Sozialisierung von den ersten Tag ist unerlässlich und nie mehr gut zu machen.
Ab den 10. Tag werden die Welpen Stufenweise mit den Verschiedenen Geräuschen bekannt gemacht wie Tiergeräusche (Pferde, Kühe, das Krähen des Hannes,..) , Hausglocke, Kita Geräusche, schreienden und rennenden Kindern, Silvesterknaller, Gewitter, Krankenwagen Sirene, U Bahn, Bagger, Presslufthammer, ?
Da ich auch Hundesalon habe, gewöhnen wir die Welpen an die Pflege und Geräusche im Hundesalon.
Die Welpen haben die Möglichkeit verschiedenen Hunderassen und auch Katzen kennen zu lernen.

Da ich Tierenergetiker bin, werden die Welpen und Mutterhündin nach der Tellington Touch Methode am Abend massiert. Die Lavendel wird als natürliches Beruhigungsmittel eingesetzt. Nach den sanften und achtsamen Berührungen, werden die Konzentrationsfähigkeit und Selbstvertrauen des Welpen unterstützt und Frustrationslevel erhöht. Dadurch entsteht auch eine ganz besondere Verbindung zwischen Hund und Mensch.

Der Portugiesische Wasserhund ist ein außergewöhnlich intelligenter, arbeitsfreudiger und gehorsamer Hund.
Er gilt als freundlich und sehr sozial.
Seine Erziehung bereitet keine Probleme, denn er lernt gern und schnell. Er geht gut mit Kindern um, ebenso mit anderen Hunden und Haustieren. Ist wachsam, aber kein Kläffer. Da er sehr lernbegierig ist, ist er vielseitig einsetzbar Obedience oder Freizeitsport, Agility, Therapie.
Er ist ein Ruhiger anspruchsloser Hund auch für Wohnungshaltung geeignet und können problemlos ein paar Stunden alleine bleiben (ohne zu heulen, bellen oder Sachen in der Wohnung zu zerstören). Besuchern die in die Wohnung kommen sind willkommen. Meistens werden die Besucher nur kurz begrüßt oft ohne zu bellen, (Porties sind nicht bellfreudig). Wahrscheinlich werden sie sich dann in einer Ecke zusammen rollen und schlafen.
Portugiesischer Wasserhund benötigt sowohl körperliche als auch geistige Beschäftigung, damit er nicht verkümmert. Er liebt lange Spaziergänge auch im Schnee und ist nicht kälteempfindlich.
Portugiesischer Wasserhund wird sich in einem Rudelverband sichtlich wohlfühlen. Mit anderen Haustieren lebt er meist völlig friedlich zusammen und auch Artgenossen gegenüber ist er freundlich und kein Raufer-Typ. Andere Hunde, Kaninchen, Meerschweinchen, Katzen sind kein Problem.
Portis sind auch ideal als Zweithund.
Der Porti ist aktiv und voller Tatendrang, ein sehr guter Agility-Hund, und auch für die meisten anderen Hundesportarten zu begeistern. Bei genug Ansprache und abwechslungsreichen Spaziergängen, ist er aber auch ohne Hundesport glücklich.
Wegen seines sanften und ausgeglichenen Wesens mit sehr hoher Reizschwelle wird der Portugiesische Wasserhund mit Erfolg auch als Therapiehund eingesetzt.
Gerade im Umgang mit Kindern erweisen sich die meisten Wasserhunde als außerordentlich rücksichtsvoll und sanft.
Bitte, treten sie rechtzeitig für eine Voranmeldung mit uns in Kontakt da wir schon Reservierungen entgegennehmen bevor die Welpen da sind.
FCI Züchter des ÖKV widmen sich mit viel Engagement und großer Tierliebe der verantwortungsvollen Aufzucht von Hundebabys mit dem Ziel, dass sich Ihr „Wunschpartner mit der kalten Schnauze“ durch Gesundheit, Wesensfestigkeit und Schönheit auszeichnet.

Standort

7423 Pinkafeld
Nationalflagge ÖsterreichÖsterreich

Anbieter

Geprüfter Züchter
Casa Valdaliso
7423 Pinkafeld
Österreich

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Geprüfter Züchter
Casa Valdaliso
7423 Pinkafeld
Österreich
Anbieter kontaktieren
i