Inseratsbild
+1 Bilder

Zarte und sensible Amara sucht

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2254157
Einstelldatum: 27.05.2023
Inseratsaufrufe: 679
420 €
Tierheim
Ungarische Hundeseelen
42553 Velbert
Deutschland
Aktiv seit: 21.07.2021
Anbieter kontaktieren

2254157
420 €
27.05.2023
Mischlingshunde
- andere Rassen
- andere Rassen
Hündin
2 Jahre
Bicolor
Ungarn
Klein (bis 40cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich schriftlich via Mail an [email protected] oder per WhatsApp an 015251084697

Name: Amara
Alter: ca. 03/2022
Größe: ca. 40cm
Rasse: Mischling
Ankunft im Tierheim: März 2023

Amara kam durch unsere Tierärztin ins Tierheim. Amaras Besitzer wollten sie einschläfern lassen, weil sie die Hühner auf dem Grundstück riss. Dies wollte und konnte unsere Tierärztin natürlich nicht befürworten also bat sie um die Übernahme von Amara. Zum Verhalten der Besitzer brauchen wir uns wohl nicht äußern.

Bei unserem Besuch im April 2023 lernten wir die hübsche, jedoch viel zu kurz geratene Hündin kennen. Direkt fiel uns ihr Auge auf. Amara hat ein sogenanntes Cherry Eye, welches zeitnah operativ korrigiert wird.
Amara ist noch jung und scheint bisher keine gute Beziehung zu Menschen entwickelt zu haben. Am Zwinger wirkt sie offensiv und rebellisch, doch im Zwinger kommt ihre zarte, sensible Seite zum Vorschein. Ihre Blicke und Haltung zeigen große Unsicherheit und Zweifel. Sie lässt sich anfassen, doch scheint mit nichts gutem zu rechnen. Das Geschirr kannte sie bis vor kurzem nicht. Den positiven Bezug hierzu muss sie noch entwickeln. Mit Artgenossen ist Amara umgänglich - aktuell teilt sie ihren Zwinger mit Rüde Matyi. Jagdtrieb ist Aufgrund ihrer Vorgeschichte nicht auszuschließen. Wir sehen Amara in einem ruhigen Haushalt mit Hundeerfahrung, gerne einem freundlichen und aufgeschlossenen Zweithund. Durch ihre Unsicherheiten vermitteln wir Amara nicht zu jungen Kindern. Zeit, Geduld und Verständnis für ihr sensibles Wesen werden vorausgesetzt. Grundsätzlich suchen wir auch eine Pflegestelle im Umkreis für Amara!

Aktuell befindet sich Amara noch in unserem Partnertierheim in Ibrány.

Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, mit EU-Pass und parasitärer Vorbehandlung aus. Je nach Alter sind unsere Hunde auch kastriert. Zusätzlich erfolgen vor der Ausreise ein Herzwurm- und Babesientest.

Ihr habt Interesse an Amara?
Bitte nutzt unser Kontaktformular und füllt unsere Selbstauskunft aus. Wir melden uns nach Erhalt zeitnah bei Euch zurück.
https://ungarischehundeseelen.de/kontakt/

Infos zum Vermittlungsablauf:
https://ungarischehundeseelen.de/vermittlungsablauf/

Ungarische Hundeseelen ist ein gemeinnütziger Tierschutzverein (NRV) und beim Finanzamt registriert. Wir vermitteln offiziell mit der Erlaubnis nach § 11 Abs.1 Nr. 5 TierSchG. durch das Veterinäramt Kreis Mettmann. Unsere Hunde werden somit über ein offiziell gemeldetes Transportunternehmen eingeführt.

Standort

42553 Velbert
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Ungarische Hundeseelen
42553 Velbert
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 58 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Ungarische Hundeseelen
42553 Velbert
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i