Inseratsbild
1 Video
+4 Bilder

Nyunyo

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1564768
Einstelldatum: 27.07.2021
Inseratsaufrufe: 2776
Inserat gemerkt: 2
300 €
Tierheim
Pfotenhilfe Sauerland
34431 Marsberg/ Bredelar
Deutschland
Aktiv seit: 08.05.2018
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG

1564768
300 €
27.07.2021
Mischlingshunde
Zentralasiatischer Owtscharka
Zentralasiatischer Owtscharka
Rüde
8 Jahre
Weiß
Ungarn
Groß (über 60cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Nyunyo - männlich
Rasse:Zentralasiatischer Owtscharka Mix
Alter:geb. ca. 10.5.2016
Größe: ca. 65 cm, 45 kg
Status:geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthalt:Kecskemet TH Ungarn
Ausreise:EU-Impfausweis/Chip

Nyunyo lebt noch im Tierheim Kecskemét in Ungarn kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.
Sie interessieren sich für diesen Hund?
Bitte füllen Sie unbedingt unseren BEWERBUNGSBOGEN unter KONTAKT für ein bestimmtes Tier auf der Homepage der Pfotenhilfe Sauerland aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Unter dem nachfolgenden Link kommen Sie direkt zu unserem Bewerbungsbogen:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption

Dieser wunderschöne „Eisbär” lag am 17.4.2021 vor einem Wohnhaus in Kecsekmét und die Anwohner riefen das Menhely um Hilfe. Nyunyo, diesen Namen bekam er im Tierheim, war in einem schlechten Zustand, stark unterernährt, Haut und Augenprobleme und einfach ein Häufchen Elend und kein stolzer mittelasiatischer Schäferhund, wie der Owtscharka auch genannt wird. Bei der Chipkontrolle wurde man nicht fündig und es gab niemand, der ihn vermisste. Wohl besser so ... Nyunyo wurde und wird aufgepäppelt und hat schon gut an Gewicht zugenommen. Wir drücken ihm fest die Daumen, dass sich jemand in diesen tollen Hund verliebt und ihm die Sonnenseite des Lebens zeigt.

Nyunyo ist ein wahnsinnig lieber, freundlicher und menschenbezogener Vierbeiner, der einfach happy ist, wenn man gut zu ihm ist und ihn mit Streicheleinheiten und Zuwendung verwöhnt, da kann er nicht genug davon bekommen, das kannte er wohl bis dahin nicht und wir vermuten, dass er wirklich kein schönes Leben bis dahin hatte. Im Tierheim zeigt er sich eher unterwürfig und nicht territorial. Das an der Leine laufen klappt schon ganz prima und auch den Rest vom Hundeeinmaleins wird er bestimmt mit Freude und Eifer lernen, denn er möchte den Menschen gefallen und doch müssen sich seine neuen Besitzer im Klaren sein, dass Nyunyo ein Herdenschutzhund ist und deren Wesen schätzen. Ein Garten und ein Leben auf dem Lande ist ein Muss bei Nyunyo. Mit anderen Hunden ist er verträglich.

Für unseren wundervollen Nyunyo suchen wir Kenner und Liebhaber dieser Rasse, welche Nyunyo eine rassegerechte Beschäftigung, Aufgabe und Auslastung bieten können, ihm 100 % Familienanschluss ermöglichen, ihn verwöhnen mit feinem Futter, vielen Streicheleinheiten, einem kuschligen Schlafplatz und ihm eine sorgloses und glückliches Leben schenken, wo er geliebt, geachtet und umsorgt wird.

Wer sucht einen treuen Partner?

Nyunyo ist reisefertig.
Weitere Informationen
Bitte erleichtern Sie uns die Arbeit und füllen unseren Bewerbungsbogen vorweg aus.
In den nächsten Tagen, in manchen Ausnahmefällen kann es 2-3 Tage dauern, bis sich dann ein Team Mitglied bei Ihnen meldet.
Der nachfolgende Link führt Sie direkt zu unserem Bewerbungsbogen auf unsere Homepage:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption
Impressum
Impressum

Vorstand:
Pia Melissa Sarah Kasparek und Verena Hubert
Sauerlandstr.125
34431 Marsberg/ Bredelar
Steuer-Nr.: 309/5767/2504
www.pfotenhilfe-sauerland.de
E-Mail: [email protected]

Mit Bescheid des Finanzamtes Brilon (Juli 2012/St.-Nr. 309/5767/2504) dient
Pfotenhilfe Sauerland nach der eingereichten Satzung ausschließlich und
unmittelbar steuerbegünstigen, gemeinnützigen Zwecken im Sinne der
§§ 51 ff AO und gehört zu den in §5 Abs. 1 Nr. 9 KStG bezeichneten
Körperschaften, Personenvereinigungen und Vermögensmassen.

Den Paragraph 11 besitzen wir natürlich auch!

Standort

34431 Marsberg/ Bredelar
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Pfotenhilfe Sauerland
34431 Marsberg/ Bredelar
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 303 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Pfotenhilfe Sauerland
34431 Marsberg/ Bredelar
Deutschland
i