Inseratsbild
+9 Bilder

BORIS sucht ein liebes Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1643378
Einstelldatum: 22.03.2024
Inseratsaufrufe: 4601
Inserat gemerkt: 8
420 €
WHAD
Tierhilfe We have a dream e. V.
99099 Erfurt
Deutschland
Aktiv seit: 18.10.2018
Tierschutz
§11 TierSchG

1643378
420 €
22.03.2024
Mischlingshunde
Siberian Husky
Mischling
Rüde
3 Jahre
Schwarz-Weiß
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Zusammen mit seiner Mama und seinen vier Geschwistern wurde BORIS völlig schutzlos in einem kleinen Wald in der Nähe von Bukarest gefunden. Inmitten von Müll hatte sich die kleine Familie versteckt, denn höchstwahrscheinlich wurden sie dort von herzlosen Menschen einfach ausgesetzt und zurückgelassen. Wäre nicht zufällig Ioana auf die sechs aufmerksam geworden, hätten die kleinen Mäuse sicher nicht überlebt. Alle sechs hatten aber Glück, wurden gerettet und fanden eine Familie. NUR unser Boris noch nicht - und verstehen tun wir das nicht.

Der hübsche Husky-Mix-Rüde ist im Juni 2021 geboren und ist mittlerweile ein großer Hund, mit ca. 60 cm. Er ist unglaublich freundlich und lieb, lustig und verspielt, und kommt sowohl mit Zwei-, als auch mit allen weiblichen Vierbeinern problemlos zurecht. Bei Rüden zeigte sich in der Pubertät, dass es von der Chemie abhängt. Er ist schon gut leinenführig und kennt bereits das Leben in der Wohnung. Wünschenswert wäre ein Zuhause mit Haus und Garten, ist aber nicht Grundbedingung. Wenn er ausreichend Bewegung bekommt, ist er auch als Wohnungshund geeignet.

Boris ist ausreisefertig, also geimpft, entwurmt, kastriert und gechipt und er wurde auf Babesiose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Herzwürmer und Borreliose getestet. Außerdem besitzt Boris seinen EU-Reisepass und er wird mit Schutzvertrag, Schutzgebühr sowie Traces nach Deutschland kommen können . Jetzt fehlt ihm nur noch eines: EIN ZUHAUSE! Möchtest Du ihm dieses geben? Dann melde Dich bitte ganz schnell bei Ines Gasi von der Tierhilfe „We have a dream“ e.V.

Unsere Hunde befinden sich in Rumänien und kommen über Direktvermittlung in ihre neue Familie.

Den LINK zu den Vermittlungsdokumenten und Informationen zum Vermittlungsablauf gibt es hier:
https://tierhilfe-whad.de/vermittlungsablauf/
Weitere Informationen
Wir unterstützen zwei rumänische Tierschützerinnen bei der Rettung und Pflege von Straßenhunden. In Deva haben wir selbst ein kleines Tierheim und in Bukarest eine Hauptpflegestelle.
Impressum
Tierhilfe "We have a dream" e. V. ; Ines Gasi-Magerl; Am Spielbergtor 12D; 99099 Erfurt; Vereinsregister Erfurt Nr. VR162857; FA Erfurt - Steuernummer: 151/142/51647; Genehmigung nach §11 TSchG von Stadtverwaltung Erfurt - Veterinäramt
Gemeinnützigkeit anerkannt

Dokumente (4)

Standort

99099 Erfurt
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
WHAD
Tierhilfe We have a dream e. V.
WHAD
99099 Erfurt
Deutschland
,
www.tierhilfe-wehaveadream.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 30 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
WHAD
Tierhilfe We have a dream e. V.
WHAD
99099 Erfurt
Deutschland
,
www.tierhilfe-wehaveadream.de
i