Notfall „Orion“, sucht dringend, ca. 5 Jahre alt, rechtes Auge blind

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2055428
Einstelldatum: 24.11.2022
Inseratsaufrufe: 1008
420 €
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Pfötchenretter-mit-Herz e.V.
42799 Leichlingen
Deutschland
Aktiv seit: 27.05.2021

2055428
420 €
24.11.2022
Mischlingshunde
Shar-Pei
Shar-Pei
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Dunkelblond
Ungarn
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Name: Orion

Rüde, kastriert

geboren: geschätzt auf 2014/2015

Rasse: Sharpei-Mischling, ca. 55 cm

Verträglichkeit: Nicht verträglich mit Artgenossen

Abgabegrund: Kommt aus schlimmster Verwahrlosung, wurde für Hundekämpfe mißbraucht.

derzeit: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn

Charaktereigenschaften:

Orion wurde aus einem dunklen, vermüllten Verschlag rausgeholt, er lebte dort in schlimmsten Verhältnissen, eingepfercht zwischen Müll und Abfall. Es muss die Hölle für ihn gewesen sein. Er wurde in Ungarn für Hundekämpfe missbraucht, sein ganzer Körper zeigen Bisswunden auf, ebenso wurden seine Ohren kupiert. Das rechte Auge ist komplett blind, wahrscheinlich durch eine Bißverletzung so schwer verletzt dass man nichts mehr machen kann. Dies sollte man trotzdem versuchen in Deutschland ggf. noch einmal ein einer guten Augenklinik abklären zu lassen. Aufgrund seiner Vorgeschichte wird Orion nur als Einzelhund vermittelt. Andere Tiere oder kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben. Er wäre ideal für Leute die ihm noch ein paar schöne Jahre geben möchten, die im zeigen was Vertrauen und Liebe ist, denn beides hat er niemals zuvor kennen lernen dürfen. Orion ist außerhalb seines Zwingers recht unsicher und braucht anfangs Zeit und Geduld um ankommen zu können. Menschen gegenüber verhält er sich freundlich und neutral. Er sollte in verantwortungsvolle Hände, die dazu Rasse Erfahrung haben.

Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Wir besitzen dazu eine TRACES Zulassung und transportieren unsere Hunde selbst. Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle. Da wir einen Gnadenplatz suchen entfallen die Schutzgebühren. Diese werden von unserem Verein übernommen.
Orion ist vollständig geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt, entfloht und Herzwurm frei.

Darin enthalten Impf- und Tierarztkosten, Mikrochip, Entwurmung, EU-Impfpass, großes Blutbild, Test auf Herzwürmer. Des weiteren geht ein Teilbetrag direkt an das Tierheim vor Ort für die weitere Versorgung der Hunde vor Ort. Alle Hunde kommen mit TRACES-Ausreisepapieren.

Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V., 42799 Leichlingen
Bettina Vogelskamp
Telefon: 02174 – 76 04 773
Mobil: 0176 – 210 57 036
E-Mail: [email protected]

Standort

42799 Leichlingen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Pfötchenretter-mit-Herz e.V.
Pfötchenretter mit Herz e.V.
42799 Leichlingen
Deutschland
,
https://pfoetchenretter-mit-herz.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 380 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Pfötchenretter-mit-Herz e.V.
Pfötchenretter mit Herz e.V.
42799 Leichlingen
Deutschland
,
https://pfoetchenretter-mit-herz.de/
i