Inseratsbild
2 Videos
+5 Bilder

Lapo – neugierig und freundlich

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1707263
Einstelldatum: 15.12.2023
Inseratsaufrufe: 2304
Inserat gemerkt: 1
440 €
respekTiere e.V.
Respektiere
76756 Bellheim
Deutschland
Aktiv seit: 21.02.2018
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

1707263
440 €
15.12.2023
Mischlingshunde
Shar-Pei
Mischling
Rüde
4 Jahre
Cremefarben
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Steckbrief
Geboren: 10.10.2020
Geschlecht: männlich
Rasse: Shar Pei Mischling
Schulterhöhe: ca.59cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: Lapo ist Leishmaniose-Positiv
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: denkbar
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Rifugio Sassari
bei Rosella seit:

13.10.2021


Lapo – Dunkelheit und Tristesse adé

Lapo kommt aus einem beengten kleinen Käfig eines staatlichen Tierheims (Canile), ein Schreckensort für Hunde. Den beißenden Geruch, der ständig laute Lärmpegel und die Enge bekam der Rüde am eigenen Leib zu spüren, sehen konnte er an diesem Schreckensort jedoch nicht viel, denn aufgrund seiner Roll-Lider war jeder Augenschlag enorm schmerzhaft.

Tierschützerin Rosella wurde auf Lapo aufmerksam und bat uns um Hilfe. Und so kam Lapo frei, bekam bei der Tierschützerin ein Zuhause auf Zeit und es folgte umgehend eine Begutachtung durch einen auf Augen spezialisierten Tierarzt. Der Tierarzt machte uns große Hoffnungen, dass Lapo nach dem Richten der Augenlider wieder sehen könne, ein kleiner Eingriff, der Lapo eine neue schöne Welt schenken sollte. Die OP verlief einwandfrei und er hat inzwischen schon die Idylle bei Rosella in Augenschein genommen. Nun wollen wir für Lapo auch den letzten Stein ins Rollen bringen und IHN sichtbar machen und damit seinen Weg in eine eigene Familie ebnen.

Lapo ist ein großer, stattlicher Rüde mit einer unsicheren, aber auch neugierigen Seele. Er verträgt sich mit der vorhandenen Hündin und flitzt mit ihr durchs große Gehege. An Katzen zeigt er keinerlei jagdliches Interesse. Kinder sollten schon im Schulalter sein, denn Lapo ist sich seiner Größe manchmal nicht bewusst und ein zu turbulenter Haushalt wäre sicherlich auch zu viel für den schüchternen Rüden. Lapo genießt sein neues Leben und wartet nun auf seine Chance die große weite Welt zu sehen.

Bei Lapo hat sicherlich ein SharPei in der Ahnentafel mitgemischt, aber auch einen Herdenschutzhund können wir bei ihm nicht ausschließen, daher suchen wir für ihn auch ein Zuhause mit engem Familienanschluss und mit einem sicher eingezäunten Grundstück, das er bewachen darf. In der Erziehung und im Umgang mit Herdenschutzhunden geht es in erster Linie um eine vertrauensvolle Beziehung und eine klare, konsequente, aber immer freundliche Kommunikation. In einem Herdenschutzhund findet man einen Hund, der gerne mit dem Menschen kooperiert, ohne jedoch bedingungslosen Gehorsam zu entwickeln.

Wenn Sie Lapo bei sich in der Familie aufnehmen möchten, melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin.

Falls Sie Lapo ein Zuhause auf Zeit bieten können, melden Sie sich bei uns unter: [email protected]
Weitere Informationen zu einer Tätigkeit als Pflegestelle für Hunde bei respekTiere e. V. finden Sie auf unserer Homepage.

Wir vermitteln bundesweit.


Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Julia Neubauer
Tel.-Nr. 01774016293
E-Mail: [email protected]
Weitere Informationen
Hundevermittlung mit Herz und Verstand: Wer zusammenleben will, muss gut zusammenpassen, damit Freundschaft entsteht. Wir betreiben nachhaltigen, seriösen Tierschutz auf Sardinien und geben Hunden eine Chance, die dort heimatlos geworden sind, seit 1997.
Impressum
respekTiere e.V.
Vertreten durch den Vorstand
Christiane Broichhausen, Andrea Koch, Lydia Hegering

Vereinssitz:
Hammerstraße 44
76756 Bellheim
Tel: 07272-930880
E-Mail: [email protected]

Standort

76756 Bellheim
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
respekTiere e.V.
Respektiere
respekTiere e.V.
76756 Bellheim
Deutschland
,
www.respektiere.com

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 43 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
respekTiere e.V.
Respektiere
respekTiere e.V.
76756 Bellheim
Deutschland
,
www.respektiere.com
Anbieter kontaktieren
i