Inseratsbild
+14 Bilder

Nugat- nur für erfahrene Hundehalter, sucht Gnadenbrotplatz

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1316865
Einstelldatum: 22.03.2019
Inseratsaufrufe: 2781
Inserat gemerkt: 4
100 €
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
47821 Krefeld
Deutschland
Aktiv seit: 20.02.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG

1316865
100 €
22.03.2019
Mischlingshunde
Shar-Pei
Mischling
Rüde
13 Jahre
Braun
Ungarn
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Nugat
• Rasse: Shar-Pei-Mix
• geboren: ca. 01.04.2011
• Größe: 56 cm, 24 Kilo
• Kontakt: Annika Nieper
• Verträglich mit: Artgenossen nach Sympathie& Katzen
• Sucht: hundeerfahrende Familien

Für Nugat suchen wir einen Gnadenplatz. Er wartet bereits seit 10 Jahren in der Station und würde sich über ein ländliches Zuhause freuen, wo er einfach nur „er“ sein darf. Alte Hunde haben etwas so besonderes: ein ruhiges Gemüt, wenige Ansprüche und eine ganz zarte Seele. Und so suchen wir auch für Nugat noch nach seinem Glück, dass die Station in Ungarn nicht seine Endstation wird. Er hat sich schon Mal aufs Sofa platziert, vielleicht ist bei Ihnen ja auch noch ein Plätzchen frei?

https://youtube.com/shorts/t2jz_DfWxDo?si=V84bKJI3Xu5Dyz0q

https://youtube.com/shorts/TcVDf92VMN4?si=fYv4IwOohjJTc9g_

Update 2023:
Mittlerweile hat sich Nugat ganz toll entwickelt. Er lebt im Rentnerzwinger mit anderen Hunden friedlich zusammen. Er wartet bereits fast 10 Jahre in der Station auf ein tolles Zuhause und wir hoffen, dass er noch einen Gnadenplatz finden kann. Wo sind die Shar-Pei Liebhaber, die ihm Platz und Raum sowie Zeit geben in Ruhe anzukommen. Die keine Ansprüche mehr an ihn stellen und wo er einfach nur noch seinen Gnadenplatz genießen kann. Ein Garten sowie Hundeerfahrung wären ein muss.

Update vom 09.04.2017:
Nugat ist immer noch ein Hund, der nicht an jeden vermittelt werden kann. Ideal wäre eine Vermittlung nach vorherigem Kennenlernen in Ungarn, um ihn kennenlernen und einschätzen zu können.

Erste Infos vom 26.04.2014:

Nugát, ein Shar-Pei-Mix, lebt seit kurzem bei uns. Der zurzeit 56cm große und 24kg schwere Rüde wurde ca. Anfang April 2011 geboren.

Er kam in einem sehr schlechten Zustand zu uns, er war fast verhungert. Er legt aber langsam und stetig an Gewicht zu.

Nugát ist manchmal dominant gegenüber anderen Hunden, jedoch nicht bissig oder böse. Allerdings kann er im Moment noch nicht mit anderen Hunden zusammen im Zwinger gehalten werden.

Gegenüber Menschen ist Nugát zwar stets freundlich, sucht aber nicht den Kontakt und auch keine Schmuseeinheiten. Er ist eher ein Einzelgänger.

Für Nugat suchen wir eine hundeerfahrende Familie, die Nugat ein Zuhause geben möchte und ihm zeigen kann, wie toll doch eine Familie sein kann. Vielleicht wird er eines Tages ja zum "Kuschler".

Sie möchten die Familie sein? Prima! Dann melden Sie sich doch ganz einfach bei uns! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Er reist geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt.
Impressum
Tierrettung Ausland e.V.



Postfach 23 01 26

47821 Krefeld

Telefon :

E-Mail: [email protected]

Eingetragener Verein beim Amtsgericht Siegburg, Vereinsregisternr. 3134

Vertretungsberechtigt für den Verein:


(1. Vorsitzende)
Bettina Demmer (2. Vorsitzende)
Elke Thelen (Kassenwart)



Die Tierrettung Ausland e.V. ist eine geprüfte Organisation mit Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)

Aufsichtsbehörde: Veterinäramt

Die Tierrettung Ausland e.V. ist anerkannt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig.

Steuer-Nummer Finanzamt Sankt Augustin: DE294588396

Spendenkonto der Tierrettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V.
Kontonr. 326557172
BLZ Kreissparkasse Köln 370 502 99


Für Europa-Überweisungen:
IBAN: DE78 3705 0299 0326 5571 72
BIC / SWIFT: COKS DE 33


Den Internetauftritt der Tierrettung-Ausland e.V. finden Sie ausschließlich unter:

www.tierrettung-ausland.de

Wir stehen mit anderen, ähnlich lautenden Internetauftritten und deren Inhalten nicht in Verbindung.

Standort

47821 Krefeld
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
47821 Krefeld
Deutschland
,
www.tierrettung-ausland.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 142 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
47821 Krefeld
Deutschland
,
www.tierrettung-ausland.de
i