Inseratsbild
1 Video
+1 Bilder

Ringo

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1827279
Einstelldatum: 24.04.2022
Inseratsaufrufe: 1573
Inserat gemerkt: 1
225 €
Tierheim
Hundehilfe Mariechen e.V.
97076 Würzburg
Deutschland
Aktiv seit: 19.04.2021
Tierschutz
§11 TierSchG

1827279
225 €
24.04.2022
Rassehunde
Segugio Italiano
Rüde
10 Jahre
Tricolor
Italien
Mittel (bis 50cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Aufenthaltsort: Italien
„Ringo ist ein Knaller“ …ein wunderschöner Hund, ganz zart, ganz fein, ganz sensibel. Liebevoller Kerl, saugt Streicheleinheiten förmlich auf. Er braucht ganz liebe, sensible Menschen, ruhig und Segugio verliebt. Jagdtrieb wird er ordentlich haben, die Nase war im Freilauf nur auf dem Boden, das komplette Areal wurde abgesucht nach Spuren. Schulterhöhe: 48,5 cm.

03.05.2021
Ringo hat die starke Therapie gegen die Filarien beendet. Er muss jetzt nur noch Cardotek nehmen. Es geht ihm viel besser, er ist munter und nicht mehr müde, frisst gut und hustet nicht mehr. Fehlt nur noch eine tolle Familie für den netten Burschen.

Wieder einmal haben wir einen tollen Rüden, im besten Alter, in die Vermittlung bekommen. Ringo, ein Segugio Italiano, geb. 05.07.2014, zu alt für die Jagd, um mit den jungen Hunden mitzuhalten, aber noch jung genug, um in einem 2. Leben als Begleit-und Familienhund durchzustarten. Wer sich mit der ital. Jagdhundrasse auskennt, weiß was an Auslastung nötig ist, und welchen tollen, unauffälligen Mitbewohner er sich ins Haus holt. Der Segugio sollte nicht auf sein tolles Äußeres reduziert werden, denn seinen Bedürfnissen muss man auf jeden Fall gerecht werden. Laufhundetypisch ist er als sportlicher Begleiter bei ausgedehnten Wanderungen, beim Walken, Joggen, am Fahrrad und auch Pferd absolut geeignet. Aber auch die feine Nase und der Kopft möchten gerne ausgelastet werden. Sie haben sich in Ringo verliebt und können ihm all das bieten ? Das neue Zuhause sollte in länglichen Umfeld mit eingezäunten Garten sein. Ringo wurde auf Leishmaniose negativ und Filarien positiv getestet, wird aber bereits wegen letzterem behandelt.

Kontakt
Susanne Besier
[email protected]

0162-3112669
ab 17 Uhr

Standort

97076 Würzburg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Mariechen e.V.
97076 Würzburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 278 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Mariechen e.V.
97076 Würzburg
Deutschland
i