Inseratsbild
+6 Bilder

Durbans – raus aus dem Tierheim und eine Heimat finden…...

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1949919
Einstelldatum: 16.08.2022
Inseratsaufrufe: 1181
445 €
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland
Aktiv seit: 07.02.2019

1949919
445 €
16.08.2022
Mischlingshunde
Segugio Italiano
Segugio Italiano
Rüde
4 Jahre
Braun
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

*aktuelle Aufenthaltsort:Italien*

Schüchterner, aber nicht angstaggressiver Segugiobub, artgenossenverträglich, aber nicht unbedingt ein Fan von männlicher Gesellschaft, sucht liebevolle Anleitung zum Glücklichwerden.

Durbans und sein Bruder Benji sitzen in einem riesigen, unwirtlichen süditalienischen Veterinärtierheim ein. Zu ihrem ‚Vorleben‘ ist nichts bekannt.

Durbans gehört einer, auf die Niederwildjagd spezialisierten, alten italienischen Jagdhundrasse an. Wieviele jagdliche Ambitionen unter seinem Pelz stecken, ist nicht zu sagen. In jedem Falle werden die feinen Sinne und der Bewegungsdrang Durbans durch entsprechende Beschäftigung,- idealerweise in der freien Natur-, zu befriedigen sein, wenn man zuhause einen entspannten Schmusekönig auf dem Sofa lümmeln haben möchte.
Noch ist Durbans der Kontakt mit Menschen,- ihre freundliche Aufmerksamkeit und Zuwendung ein wenig unheimlich,- kam doch solcherlei in seinem bisherigen Leben kaum vor und hält sich derzeit,- der Tierheimsituation geschuldet -, auch in Grenzen, die nachhaltig positve Erfahrungen mit Zweibeinern nicht wirklich zulassen. Dementsprechend schüchtern zeigt sich Durbans, ohne allerdings seiner fragilen Integrität jemals mit den Zähnen Ausdruck zu verleihen.
Durbans lebt derzeit, ohne daß es zu Auseinandersetzungen kommt, mit Hunden beiderlei Geschlechts zusammen, wäre aber wohl glücklicher, wenn es in seiner zukünftigen Familie keine weiteren Hundemänner gäbe.
Davon, wie es in einem artgemischten Haushalt zugeht, hat Durbans mit Sicherheit keine Ahnung und wird von seinen Menschen mit liebevoller Geduld an die Mysterien mensch-hundlicher Koexistenz heranzuführen sein.

Durbans wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen wurden von den italienischen Veterinären nicht festgestellt.
Durbans zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in sein neues Zuhause.

Wir wünschen uns ein Zuhause/eine,- gern naturaffine und aktive - Familie für Durbans, wo er seinen wunderbaren Segugiocharakter in aller Seelenruhe und in seinem Tempo und Modus entfalten kann. Wo er, neben dem kleinen und großen Familienhundeeinmaleins lernt, daß er ab jetzt und für immer in sicherer Obhut ist, zuverlässige Abenteuerbegleiter und ambitionierte Kuschellopfer hat.
Für die Möglichkeit eines Austauschs mit Seinesgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten sollte zudem gesorgt sein.

Standort

19258 Sternsruh
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 74 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland
i