Inseratsbild
+9 Bilder

Csoki

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1728774
Einstelldatum: 12.01.2022
Inseratsaufrufe: 2028
Inserat gemerkt: 6
300 €
Tierheim
Pfotenhilfe Sauerland
34431 Marsberg/ Bredelar
Deutschland
Aktiv seit: 08.05.2018
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

1728774
300 €
12.01.2022
Mischlingshunde
Schnauzer
Pumi
Rüde
5 Jahre
Schwarz
Ungarn
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Csoki
Alter: geb. ca. 24.12.2019
Größe: ca. 52 cm, 17 kg
Geschlecht: männlich
Kastriert? ja
Rasse: Schnauzer Pumi Mischling

Csoki lebt noch im Tierheim Kecskemét in Ungarn kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.

Sie interessieren sich für Csoki?
Unter dem nachfolgenden Link werden Sie direkt zur Anzeige auf unsere Homepage weitergeleitet:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene/item/csoki
Dort gelangen Sie auch mit dem „Anfrage Button“ rechts unten in der Anzeige, ohne Umwege direkt zu unserem Bewerbungsbogen.

Der hübsche Csoki wurde am 5.7.2021 aus privaten Gründen von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben. Über seine Vorgeschichte ist aber nichts bekannt, vermutlich lebte Csoki als Hofhund bei seiner Familie und durfte nicht viel kennenlernen. Csoki hofft, bald das Tierheim hinter sich lassen zu dürfen und glücklich in sein neues Leben starten.

Csoki war anfangs mit seiner neuen Lebenssituation total überfordert, aber das ist doch verständlich, hat er seine Bezugsperson und sein Zuhause verloren und steht nun inmitten dieser vielen anderen Hunden. Zum Glück hat er sich wieder gefasst und macht jetzt auch im Mentorprogramm mit. Er ist ein lieber und freundlicher, aber anfangs etwas schüchterner Hundemann. Csoki braucht etwas Zeit und Geduld, bis er sich einem öffnet und einem sein Vertrauen schenkt, aber es lohnt sich, ihm diese Zeit zu geben. Merkt er, dass man es gut mit ihm meint, geniesst er auch die Streicheleinheiten, den menschlichen Kontakt und ist sehr liebebedürftig, der Gute hat viel Nachholbedarf. Er läuft schon etwas an der Leine, was aber noch ausbaufähig ist und mit Liebe und Einfühlungsvermögen wird er auch den Rest vom Hundeeinmaleins schnell intus haben, denn Csoki möchte gefallen und versucht, alles richtig zu machen. Mit seinen Artgenossen versteht sich Csoki gut, ist aber gerne der Chef.

Für unseren allerliebsten Csoki suchen wir unternehmungslustige und liebe Menschen, welche Csoki für immer in ihrer Familie willkommen heißen. Hundeschule, hundegerechte Auslastung, viele Streicheleinheiten, ein kuschliges Körbchen, viel Spiel und Spaß und eigene Menschen, die mit ihm die Welt entdecken und ihm eine klare Führung geben. Das alles würde Csoki sehr glücklich machen.

Wer geht mit Csoki durch dick und dünn?

Csoki ist reisefertig.

Eine Mentorin schreibt:

"Csoki kam Anfang Juni dieses Jahres ins Tierheim und diese Lebensveränderung macht ihm zu schaffen. Er weiß nicht wirklich, wo er gelandet ist. Er war nett zu den Menschen, er gab mir schnell einen Kuss, er mochte auch die Liebkosung. Er lebt mit 2 anderen Hunden zusammen. Er will ganz oben in der Rangliste stehen, das stellt ihn auch auf die Probe. Er ist noch sehr jung, klug und aufmerksam und lernt schnell. Csoki braucht nur Zeit, Geduld und viel Aufmerksamkeit, um sich zu entwickeln und zu lernen. Csoki möchte so schnell wie möglich ein Zuhause finden, als Familienmitglied. Er möchte wieder zu jemandem gehören, der ihn so sehr liebt und ihm Führung gibt. Dann würde sich seine kleine Seele sicher beruhigen und er wäre endlich wieder ein glücklicher, dankbarer Vierbeiner."

Besuchen Sie unsere Homepage, wir freuen uns:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/
Weitere Informationen
Bitte erleichtern Sie uns die Arbeit und füllen unseren Bewerbungsbogen vorweg aus.
In den nächsten Tagen, in manchen Ausnahmefällen kann es 2-3 Tage dauern, bis sich dann ein Team Mitglied bei Ihnen meldet.
Der nachfolgende Link führt Sie direkt zu unserem Bewerbungsbogen auf unsere Homepage:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption
Impressum
Impressum

Vorstand:
Pia Melissa Sarah Kasparek und Verena Hubert
Sauerlandstr.125
34431 Marsberg/ Bredelar
Steuer-Nr.: 309/5767/2504
www.pfotenhilfe-sauerland.de
E-Mail: [email protected]

Mit Bescheid des Finanzamtes Brilon (Juli 2012/St.-Nr. 309/5767/2504) dient
Pfotenhilfe Sauerland nach der eingereichten Satzung ausschließlich und
unmittelbar steuerbegünstigen, gemeinnützigen Zwecken im Sinne der
§§ 51 ff AO und gehört zu den in §5 Abs. 1 Nr. 9 KStG bezeichneten
Körperschaften, Personenvereinigungen und Vermögensmassen.

Den Paragraph 11 besitzen wir natürlich auch!

Standort

34431 Marsberg/ Bredelar
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Pfotenhilfe Sauerland
34431 Marsberg/ Bredelar
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 303 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Pfotenhilfe Sauerland
34431 Marsberg/ Bredelar
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i