Inseratsbild
1 Video
+7 Bilder

Woodoo

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1621772
Einstelldatum: 23.09.2021
Inseratsaufrufe: 1455
Inserat gemerkt: 2
300 €
Tierheim
Pfotenhilfe Sauerland
34431 Marsberg/ Bredelar
Deutschland
Aktiv seit: 08.05.2018
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

1621772
300 €
23.09.2021
Mischlingshunde
Schäferhund
Mischling
Rüde
3 Jahre
Braun
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Woodoo
Alter: geb. ca. 19.02.2021
Größe: aktuell ca. 45-47cm (Stand: Sep. 2021)
Geschlecht:männlich
Kastriert? bei Ausreise
Rasse: Schäferhund Mischling

Woodoo lebt noch auf einer Pflegestelle (Allatbarat) in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.

Sie interessieren sich für Woodoo?
Unter dem nachfolgenden Link werden Sie direkt zur Anzeige auf unsere Homepage weitergeleitet:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/welpen-in-ungarn/item/woodoo
Dort gelangen Sie auch mit dem „Anfrage Button“ rechts unten in der Anzeige, ohne Umwege direkt zu unserem Bewerbungsbogen.


Unser lieber Wodoo wartet auf ein geduldiges und verständnisvolles Zuhause!

Wodoo lebt derzeit bei einer Tierheim-Mitarbeiterin in Ungarn auf einer Pflegestelle und wir wurden um Hilfe gebeten. Uns war sofort klar, dass wir dem schüchternen Vierbeiner helfen wollen, denn seine Chancen werden nicht die besten sein. Schäferhunde haben es schon schwer genug, hinzu kommt bei ihm, dass er ein Angsthund ist. Zwei Faktoren sie es nicht leicht machen werden, aber dennoch geben wir nicht auf und hoffen irgendwo dort draußen seine Menschen zu finden.

Auch Wodoo zählt zu den vielen einsamen und ungewollten jungen Hunden, die herzlos verstoßen und ausgesetzt wurden.

Wodoo ist ein ängstlicher Junghund aber dennoch immer sehr lieb und freundlich. Das bereits erlebte hat bei ihm Spuren hinterlassen und er muss erst wieder lernen Vertrauen zu fassen. Er braucht eine geduldige Bezugsperson, die ihm eine Hilfe ist, gerade in der Anfangszeit und die ihm somit den weiteren Weg in ein normales Leben ebnet. Menschen die Fingerspitzengefühl beweisen und ihn somit die Sicherheit, Ruhe und Beständigkeit geben können die er braucht.

Wodoo lässt sich anfassen und streicheln, aber es wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen bis er anfangen wird die menschliche Zuwendung zu genießen.

Wieder ein trauriges Schicksal einer zerbrochenen Hundeseele, welche in ihrem Leben zuvor keine positiven Erlebnisse mit uns Menschen gehabt haben muss.

Auf der Pflegestelle lebt er mit anderen Hunden zusammen. Eine Hündin war seine beste Freundin. Daher kann Wodoo gerne zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden. Ein souveräner Hund würde ihm gerade in der Anfangszeit eine Hilfe und Orientierung sein.

Wir wünschen uns für Wodoo ausgeglichene, verständnisvolle und geduldige Menschen, die ihm die Zeit geben die er braucht um Vertrauen zu fassen. Menschen die in der Anfangszeit nichts von ihm erwarten.

Einem Zuhause, wo man ihn Step by Step an das Familienleben heranführt und ihm somit zeigt wie toll ein Leben in einer eigenen Familie doch sein kann.

Für Wodoo wäre ein ruhiges Leben, im besten Fall ländlich gelegen, fernab vom chaotischen Großstadtleben optimal und wo sich unser Vierbeiner wohlfühlen würde.

Wodoo hat es so sehr verdient zu erfahren, wie schön es sein kann einen festen Platz in einer Familie zu haben. Er soll endlich ankommen dürfen! -Geben Sie auch einem ängstlichen Hund eine Chance?

Besuchen Sie unsere neue Homepage, wir freuen uns:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/
Weitere Informationen
Bitte erleichtern Sie uns die Arbeit und füllen unseren Bewerbungsbogen vorweg aus.
In den nächsten Tagen, in manchen Ausnahmefällen kann es 2-3 Tage dauern, bis sich dann ein Team Mitglied bei Ihnen meldet.
Der nachfolgende Link führt Sie direkt zu unserem Bewerbungsbogen auf unsere Homepage:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption
Impressum
Impressum

Vorstand:
Pia Melissa Sarah Kasparek und Verena Hubert
Sauerlandstr.125
34431 Marsberg/ Bredelar
Steuer-Nr.: 309/5767/2504
www.pfotenhilfe-sauerland.de
E-Mail: [email protected]

Mit Bescheid des Finanzamtes Brilon (Juli 2012/St.-Nr. 309/5767/2504) dient
Pfotenhilfe Sauerland nach der eingereichten Satzung ausschließlich und
unmittelbar steuerbegünstigen, gemeinnützigen Zwecken im Sinne der
§§ 51 ff AO und gehört zu den in §5 Abs. 1 Nr. 9 KStG bezeichneten
Körperschaften, Personenvereinigungen und Vermögensmassen.

Den Paragraph 11 besitzen wir natürlich auch!

Standort

34431 Marsberg/ Bredelar
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Pfotenhilfe Sauerland
34431 Marsberg/ Bredelar
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 303 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Pfotenhilfe Sauerland
34431 Marsberg/ Bredelar
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i