Inseratsbild
+13 Bilder

Pio - Vom Kettenhund zum Kuschelhelden

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1637243
Einstelldatum: 10.10.2021
Inseratsaufrufe: 1270
Preis auf Anfrage
Tierheim
LESIKA - Hundehilfe Varaždin e.V.
63179 Obertshausen
Deutschland
Aktiv seit: 09.04.2021

1637243
Preis auf Anfrage
10.10.2021
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
6 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Kroatien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Geschlecht: männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
Alter: geboren 2018
Rasse: Deutscher Schäferhund-Mix
Farbe: tricolor
Schulterhöhe: ca. 57 cm
Kastriert/Sterilisiert: nein – erfolgt vor der Ausreise
Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Pio ist ein sanfter und netter Rüde. Er liebt es spazieren zu gehen und läuft super an der Leine. Außerdem freut er sich über jede Leckerei und die damit verbundene menschliche Zuwendung. Vor seiner Rettung wurde er an der Kette gehalten und sicherlich nicht mit sehr viel Zuneigung überhäuft. Umso mehr wünschen wir ihm jetzt ein Zuhause in Geborgenheit und mit verständigen Menschen, die mit ihm die Welt neu entdecken und einen vierbeinigen Gefährten fürs Leben wollen.

Die Menschen, die Pio adoptieren möchten, sollten sich bewusst sein, dass er kein Haus oder eine Wohnung kennt und ihm dies erst nahegebracht werden muss. Wir sind sicher, dass er seiner Familie dafür Dankbarkeit und Treue schenken wird.

Pio wohnt mit einer Hündin zusammen, mit der sich prima versteht. Im Kontakt mit Rüden entscheidet die gegenseitige Sympathie. Ob er sich mit Katzen versteht, wissen wir nicht. Kinder sollten bereits älter sein und wissen, wie man mit einem Hund aus dem Tierschutz umgeht. Aufgrund eines vor längerer Zeit herausoperierten Tumors am Bein sollte er regelmäßig tierärztlich untersucht werden.

Möchten Sie Pios positive Entwicklung weiter fördern und ihm ein sicheres und liebevolles Zuhause geben? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Kontakt: [email protected]
Weitere Informationen
Infos zu unserem Vermittlungsablauf finden Sie hier: https://www.lesika-hundehilfe.de/vermittlung/

Standort

63179 Obertshausen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
LESIKA - Hundehilfe Varaždin e.V.
63179 Obertshausen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 93 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
LESIKA - Hundehilfe Varaždin e.V.
63179 Obertshausen
Deutschland
i